Beiträge von Fischmetzger

    Auch von mir gute Besserung, ja schade aber auch.:(


    Falls jedoch jemand mit schauen möchte, ich werde auf alle Fälle mal am 02.01.2015 den Hafen unsicher machen und Ausschau nach Winterpilzen halten.
    Ob mit Rad oder PKW steht noch nicht fest.

    Na dann lass es Dir schmecken Mausmann.


    Ich hatte um 09:30 Uhr ein reichliches und sehr gutes Frühstück, um 12:30 Uhr ist der Tisch mit fünf Gänge Menü bestellt, um 16:00 Uhr gibt es Kaffee mit Weihnachtstorte und diversen anderen leckeren Kuchen und am Abend dann noch kalt- und heiß-geräucherter Edelfisch.
    Da passt dann auch kein hauchdünnes Pfefferminz Plätchen mehr rein, jede Wette.

    Frohe Weihnachten liebe Pilzfreunde,


    ich sitze hier in meiner Heimat und surfe mal mal eben so im Forum als Pausen Snack zwischen der ganzen Völlerei (ab 00:55 geht's richtig los) die immer wieder zu Weihnachten abläuft <X
    Um meinen Magen etwas zu entspannen habe ich eine Kanne Fenchel-Anis-Kümmel Tee mit einigen hauchdünnen Scheiben Ingwer aufgesetzt, bitte bedient Euch.

    Hallo Mausmann,


    bin zur Zeit und über Weihnachten in Marburg.
    Hier in Hessen sprießen schon die Austern, Siehe Post von unseren lieben Drosophila, auch die Samtfüße zeigen sich hier schon.
    Das mit dem 01. oder 02. ist ne tolle Idee :thumbup:
    Ist nur die Frage wohin und mit was, hast Du schon eine Idee?

    Hallo Black Lino,


    Sorry das ich so spät dran bin, ich möchte mich hier nochmal herzlichst, für die schöne Tour von Dir, bedanken.
    Ich hoffe wir können das noch viele male wiederholen.
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    An alle Teilnehmer noch ein großes Lob, ich hatte viel Spaß und Freude mit Euch den Tag verbringen zu dürfen. ;)

    Hallo Black Lino,


    Sorry das ich so spät dran bin, ich möchte mich hier nochmal herzlichst, für die schöne Tour von Dir, bedanken.
    Ich hoffe wir können das noch viele male wiederholen.
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    An alle Teilnehmer noch ein großes Lob, ich hatte viel Spaß und Freude mit Euch den Tag verbringen zu dürfen. ;)

    Hallo Tuppi,


    wie Lang und welcher Durchmesser?
    So etwas gibt es durchaus im Hamburger Hafen zu finden da die Gezeiten, ja Ebbe und Flut haben wir auch hier im Hamburger Hafen, die Hölzer hebt und senkt und diese abgeschliffen werden.
    Habe zwei Stücke rumliegen, ca. 6cm x 1,5cm stäbchenförmig und 6,5cm x 3,5cm eiförmig, waren mal schön rund und glatt sind nun nach 5 Jahren in der trockenen Bude ziemlich verschrumpelt und verformt.
    Dir ist hoffentlich klar das frisch gesammelte Stücke das gleiche Schicksal wie meine beiden erleiden werden, bitte bedenke das.

    Natürlich bin ich Sonntag dabei, da muss schon ein Erdbeben kommen oder ein Vulkanausbruch oder die Welt geht unter. ;)
    Ich werde dann Mausmann einsammeln und mitbringen. Sollten noch andere Interessierte wegen des Streiks nicht nach Buchholz kommen können, bitte eine kurze Nachricht an mich, das wäre doch gelacht :D wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen.


    Hier noch eine kurze Frage an alle Teilnehmer:
    Ist es für Euch ok. wenn ich noch zwei Pilz Interessierte nicht Forianer mitbringe? Falls Bedenken bestehen bitte immer her damit.

    Ja sehr schön war die Erkundung eines neuen, doch recht vielversprechenden Habitat.:thumbup:
    Danke für Deinen Tip Mausmann.;)
    Hoffentlich konntest Du Zeit im hellen finden um die anderen Bestimmlinge zu benamsen.
    Ich habe meine ersten Erfahrungen, hinsichtlich sammeln und Geschmack, mit den Stockschwämmchen machen dürfen. :cool:
    Nachdem Mausmann und ich diese als solche eindeutig identifiziert haben, traute ich mich eine ordentliche Portion zu ernten.
    OBERLECKER!!! :P als Pilzsuppe mit zwei Schopftintlingen, zwei Champignons und einem Parasolpilz.
    Ich hatte mich ja schon zuvor über das Forum :thumbup:, I-Net und andere Pilzfreunde in Richtung Stockschwämmchen schlau gemacht.
    Am nächsten Tag gab es dann noch eine Pilzpfanne :plate: mit dem Rest der Stockschwämmchen, welche die Pilzpfanne nochmal ordentlich nach vorne gebracht haben; Maronen, Lärchengold, Halimasch und violette Lacktrichterlinge rundeten die Pilzpfanne noch ordentlich ab.

    Hallo liebe Verena,
    ja wie geil ist das denn!!! Geniale Fotos, coole Zusammenstellung und mein persönliches Highlight bei den Fotos ist der grüne Nr.6, absolut "Out Of This World" :thumbup:
    Dir noch viele weitere solche Funde und beste Genesung, Doxycyclin ist ein hartes Zeug und das bekommt man ja nicht ohne Grund verschrieben.

    So zurück aus der Nordheide.
    Meine ersten Worte heute hier möchte an Black Lino richten: "Vielen lieben Dank für Deine großartige und exklusive Führung in Deinen Pilzgebieten :thumbup: ".
    Mit ausreichend Pilze für uns beide habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet :cool: .
    Ich habe soeben eine 1a Pilzsuppe aus Schopftintlingen und einer Hand voll anderen Mischpilzen mit großer Begeisterung genossen :plate: , den Rest der nicht so leicht verderblichen Pilze werde ich mir morgen Abend in die Pfanne hauen :P .
    Wir konnten außerdem drei weitere uns noch unbekannten Pilzen mit Hilfe eines Pilzbuches bestimmen, als erstes den Süßlichen Buchenmilchling, darauf folgte der Rettichhelmling und dann fanden wir noch eine ganze Horde Grünspanträuschlinge.
    So konnten wir zwei Anfänger auch ohne Spezialisten Hilfe noch etwas lernen ;) .


    Vielen Dank nochmals an Black Lino, so etwas können wir gerne wiederholen.

    Hallo Ihr Nordlichter,
    ja, Herr Mausmann die Friedhofs Tour war gut :thumbup:, die Artenvielfalt groß :), mein Pilzhunger wurde gestillt :plate:, und es gab viele mir unbekannte Pilze zu sehen ;).
    An den typischen Steinpilzstellen habe ich viele abgeschnittene Stiele gefunden :cursing:, jedoch konnte ich noch vier schöne Exemplare ins Körbchen zaubern :cool:.
    Desweitern gab es Reitzker, Täublinge, Halimasch, Anis-Champignons, Maronen, Flockenhexen, Rotfüße, Pfefferröhrlinge, Ziegenlippe und Birkenraufüße.
    Hast Du die drei riesig großen Flockenhexen im Schachtelhalm (Ich denke das war Schachtelhalm) gesehen 8|, Hammer!
    Morgen gehts dann mit Black Lino in die Nordheide, freu :D!
    Er erzählte mir heute von großartigen Steinpilz und Maronen Funden, gestern und heute.
    Hoffentlich ist dann morgen noch was zu finden :/.