Beiträge von Kozaki

    Sehr schön Tuppie, noch ein Gedicht rausgehaun last minute... :thumbup:
    Da gibt es endlich mal eine richtige Abstimmung, nicht immer nur das Privatduell der Branchenführer :D

    Tach zusammen,


    gegen die Platzhirsche Fips und nochnPilz im PPC anzutreten, ist wie Bayern und BVB zu ärgern.
    Also gut ich versuche es noch mal:



    Dabei sein ist alles


    Im August gibt–™s Olympia wieder live,
    doch sind Pilze auch olympiareif?  


    Bei der Eröffnungsfeier auf dem Rasen,
    könnten Herbsttrompeten blasen.
    Der Fackelläufer steht ganz stramm,
    entfacht das Feuer mit nem Zunderschwamm.


    Auch im Wald ist niemand gerne Zweiter,
    auch dort geht–™s nur um höher, schneller, weiter.
    Und so wie Athleten stets nach Wasser gieren,
    darf ein Pilz auch niemals dehydrieren.


    So schnell wie Pilze aus dem Boden sprießen,
    kann nur Jamaika aus dem Startblock schießen.
    Beim Kugelstoßen kann man Hoffnung wecken,
    kein Sporenwurf muss sich da verstecken.


    Im Wald da gibt–™s kein Dopingtest,
    für Russen wär das echt ein Fest.
    Und die Radler tun uns schon belauschen,
    Iboten kann ja auch berauschen.


    Doch weder Dickfuß noch Morchel mit nem Käppchen,
    sieht man jemals auf dem Siegertreppchen,
    wenn Beachvolleyball hat Schicht.
    Da gibt–™s ein Tabu, dass niemand bricht,
    Pilz im Bikini, das geht wirklich nicht.


    Beim Schwimmen und im Pferdestall,
    sind Pilze eh doch überall.
    Auch im Olympischen Dorf wird gern gefeiert,
    und so manches Pils gereiert.
    Daher behaupte ich ganz fest und steif,
    Pilze sind olympiareif.


    Hallo Kozaki,


    es kann auch sein, dass du den Bittergeschmack gar nicht wahrnimmst, das geht übrigens ca. 30-40% der Weltbevölkerung so. ;)


    Hi Stefan,


    darf ich fragen, woher Du diese Zahlen hast? Ich finde nichts darüber. Blöde Frage: Gilt das mit der Nichtwahrnehmung des Bittergeschmacks generell oder nur für den Gallenröhrling?


    Dass ich einen abgestumpften Geschmackssinn habe, ist mir schon bei Täublingskostproben aufgefallen. Die sind allerdings nicht bitter, aber das währe ein anderes Thema.


    Vielen Dank für alle Antworten


    Hallo.


    Es kommt auch ein wenig drauf an, ob man eine richtige Geschmacksprobe macht, oder nicht.
    Ich denke, du hast schon ein Stück vom Pilz abgebissen und mal einige Sekunden lang durchgekaut vor dem Ausspucken?
    Denn manche Leute machen so komische und unsachgemäße Dinge wie "Leckproben", also den Pilz nur mal kurz mit der Zungenspitze berühren.


    Hi Pablo,


    weil's mein "erstes Mal" war, hab ich natürlich erstmal nur mit der Zungenspitze geleckt. Weil da nix war, hab ich dann ein kleines Stück vom Hutfleisch raus geschnitten und in den Mund genommen. Immer noch nix, dann wurde richtig durchgekaut und ausgespuckt.


    Danke für die schnellen Antworten Pablo und Ingo.

    Hallo mal wieder,


    noch vom APR 2015 Streß träumend in den Winterschlaf ging ich nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit, weil in meiner Welt Pilze einen Stil und Hut haben müssen. Daran muss ich noch arbeiten. Deshalb meist hier nur mitlesend. Nun aber endlich... Urlaub für Pilze. Und nun gibt es keinen Regen X( .


    Naja, bin aber bockig trotzdem in den Wald. Der belohnt mich mit meinem Erstfund Gallenröhrling:
    Nadelwald unter Kiefern, den Kleinen hab ich erst für was anderes gehalten, doch dann das dunkle Netz gesehen. Röhren und Fleisch weiß.
    Da hab ich dann auch die Kostprobe gemacht. Also geschmeckt hab ich da gar nix. Ist's am Ende gar keine Gallenröhrling? Nee, dass muss einer sein. Mein Geschmacksinn scheint eher abgestumpft vom vielen Fastfood :haue:


    Der große Bruder hatte auch die rosa Färbung, aber der war schon so alt, den wollte ich nicht probieren.



    Hallo zusammen,



    ich gratuliere ganz herzlich der Siegerin des APR !!!! Und natürlich allen anderen, die vor mir lagen :D


    Sensationelle Leistungen, ich ziehe meinen Hut. :thumbup:


    Und natürlich ein Mega-Kompliment an die Anna, die das ganze gigantisch durchgezogen hat, inklusive der Häppchen Auflösung am Ende. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    BITTE NOCH EINMAL :)

    Hallo,


    nachdem wir zu Hause in Konz/Trier angekommen sind, bleibt uns auch nur noch die Erinnerung an den Winter.


    Heute morgen bei Abfahrt -13 Grad und Schnee, dann je weiter wir in den Westen kamen, umso wärmer wurde es.


    Und mal wieder typisch, sobald man ins Moseltal kommt....fängt es an zu regnen. ;(


    In Dresden hab ich kurz die Hand gehoben und gewunken, leider war mehr nicht drin... zu viel Verkehr. X(

    ok, das war mit Jokerziehen mein 4. Treffer, ich dachte lange das ginge in Richtung irgendein Gebäck, wo was mandelartiges raus fließt.
    Aber meine Frau, die Backexpertin, konnte es nirgends einordnen, also Joker und Treffer.


    An 6bb bin ich trotz Joker total gescheitert und danach abgetaucht. :haue:
    Ab jetzt gucke ich nur noch zu und staune... 8| 8| 8| 8| 8|


    kann es sein, daß Du gerade den Winter verschickt hast?


    Hi, verschicken will ich das Wetter lieber nicht... muss morgen 960 km Autobahn fahren, quer durch das Land.


    Wenn wir an Dresden vorbeikommen, winke und hupe ich mal kurz für die örtliche Pilz Fraktion.

    Ich fasse es nicht, schon wieder ein Treffer ohne Joker. Damit bei 6 Rätseln 3 Treffer ohne Joker.


    Anna, hättest Du mir nur mehr Mut zugesprochen, dass ich auf einem so guten Weg war.... ich war so genervt, dabei fing es so gut an...
    Vielleicht hätte ich mich noch mehr aufgerafft und Nachtschichten eingelegt...

    Tach zusammen,


    bevor es morgen wieder in den kuschelig warmen Südwesten (7 Grad) geht, gab es gestern hier in Südwestpolen den Wintereinbruch, von 7 Grad plus auf heute -10 Grad, und Schnee. Ein herrlicher Wintertag mit Sonne. Also raus, ohne Hoffnung auf Pilze.


    Wenigstens hat das Wetter die Großen rausgelockt. Aber selber Schlittenfahren war früher :haue:


    Und wenn man gar nicht damit rechnet, geben sich dann auch plötzlich Pilze die Ehre, hier mit weißer Kopfbedeckung.



    Aber der Rest war/ist auch schön anzusehen.




    Und noch ein Pilz... und zwar das Auge des Gnolms?