Hallo vom Brienzersee

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

  • Hallo zusammen


    Habe mich soeben hier registriert und werden dann schon bald meine erste Frage stellen. :)


    Ich bin erst seit letztem Jahr ein "Pilzler". Ich bin sehr begeistert von diesem neuen Hobby obwohl ich es nicht tagtäglich betreiben kann.
    Meine Jagdgebiete sind im Berner Oberland (ja genau ein Schweizer :) ). Bis anhin fühle ich mich noch nicht bei sehr vielen Pilzen sicher: Toten Trompeten, Steinpilze, Eierschwämme, Habichte und Kraterellen gehören dazu.


    Heute habe ich (vermutlich) meinen ersten Parasol gefunden, das möchte ich aber hier noch abklären.



    Beste Grüsse aus Iseltwald am Brienzersee


  • Hallo "schpootnik"


    ein herzliches Willkommen!


    Ich bin auch noch nicht sehr lange hier im Forum, was mir aber schon aufgefallen ist, dass sich sehr viele "Neue" nicht vorstellen. Um so schöner finde ich, Dass Du dies tust :thumbup:


    Viel Spaß mit den Pilzen und hier im Forum.


    Maria

  • Willkommen und viel Spaß hier ! Sowie immer einen gut gefüllten Korb im Wald

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß
    Vor allem in der Adventszeit solltest Du viel Zeit für Pilze einplanen😅

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18