Beiträge von Anja

    Also die Bilder unter Nr.8 finde ich besonders schön, erlebe ich auch oft so und kann sie nicht so schön einfangen
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber Nr. 3 kommt mir bekannt vor, ... vielleicht von heute morgen?....
    Ach ne, da war ne Falte mehr noch.

    Hallo Andy,
    zwischen Stechlin- und Wummsee gibt es so viele schöne Ecken, die nicht Naturschutz sind, und sich bestimmt lohnen. Wäre schade, wenn Du jetzt abbläst. Irgendwie gibt es doch immer Wälder oder Wiesen, wo sich was interessantes an Fungi findet, um sich auszutauschen. Ich wäre gerne dabei.
    @ immerbergauf: ist das schon zwei Jahre her, dass wir uns dort fast hätten treffen können, wenn bei mir nicht was dazwischen gekommen wäre?

    Ich erschrecke mich jedes mal wenn eine vor mir flüchtet. Verstehe gar nicht, warum :D:D
    Da denke ich immer, "gut, dass ich nicht draufgetreten bin". Aber schön sind sie anzusehen.
    Ich hatte vor kurzem dieses große Exemplar verschreckt.

    wurde ich gewarnt, sonst kommen wir nicht weiter. Stimmt, dachte ich, mal ein wenig links und rechts, und sie sind immer wieder so beglückend. Dabei wollte ich nach stundenlanger Autofahrt mich nur mal schnell bewegen. Aber ich kann nicht anders:
    1. Schattenwesen unterwegs

    2."Du schaust nach oben" "Sieh mal, Kraniche"

    3. Dann habe ich Zeit für Unten
    Espenrotkappe

    4. Fliegenpilz

    5. "Ich kann auch nach oben"
    Parasol hoch hinaus

    Parasol incognito

    6. Safran-Riesenschirmling

    7. Perlpilze

    8. Bleiweißer Trichterling

    9. Pst, nicht so laut: Silberreiher

    10. Schwefelritterling

    11. "Musst Du Dich über jeden Pilz so laut freuen? Du verscheuchst ja Alles." :whistling: 8|

    12. Lange nicht mehr gefunden, den Wiesen-Champignon

    13. Wieder zu Hause, da sieht es abends so aus.

    Es ist schön wieder zu Hause zu sein nach einer Woche vieler Pilze fern der Heimat.

    Guten Morgen Andy,
    hast mir die Aussicht auf die Heimreise versüßt. Wieder wundervolle Bilder von einer wirklich schönen Gegend und tollen Pilzen. Hast sie sehr schön eingefangen. Da werde ich mir demnächst auch die Buchenfarben gönnen.
    Ich wäre gerne dabei, wenn Du mal ein Treffen organisierst.

    Hallo Nordlichter und solche, die sich dort treffen.
    Da hattet Ihr ja wirklich einen schönen Tag und einen besonders lesenswerten Bericht geschrieben. Kaum bin ich als Nordlicht allein im Süden und schon ist was los da oben, da kann man ja kein Heimweh bekommen. Fetzige Funde, Fotos und Forenfans auf Friedhof.

    Hallo Andreas,
    das sind schöne Funde. Den Erlen-Grübling hatte ich bei mir auch, direkt neben dem Bootshaussteg. Leider habe ich ohne Brille fotografiert und zu Hause alle Bilder löschen müssen :( Ich freue mich dennoch über den Erstfund.

    :thumbup::thumbup::D:D:D:thumbup::thumbup:
    Die hat bestimmt vorher Fliegenpilz gefuttert.
    Ich wollt schon heute Mittag antworten, dass Dein Beitrag genau zur richtigen Zeit (Mittagspause) kam...genial..., aber mein Arbeitgeber hat meine Antwort verhindert.... vielleicht war die Zeit auch um? :D

    Hallo Bjoern,
    das sind ja herrliche Aufnahmen, ein wahrer Genuss. :thumbup:
    Um den Wummsee bin ich auch im letzten Jahr unterwegs gewesen und sah den Ästigen Stachelbart zum ersten Mal und dann noch sooo zahlreich.... Das ist schon ein Erlebnis. Seit dem vergesse ich nie mehr meinen Knipsapparat. Der See ist auch himmlisch.
    Falls Ihr öfter im Norden Brandenburgs unterwegs seid, könnte ich mich aus dem Südlichen MV auch gerne mal anschließen.

    Sooo viele Totentrompeten 8| 8| , würde ich auch gerne mal finden. Gibt's diese Schönen eigentlich auch im Norden? Tausche getrocknete Maronen gegen getrocknete Totentrompeten, also Klassenpilz gegen Massenpilz ;) (oder umgekehrt ?). Schöner Fund der versteckte Graue Leistling, mir würden ja schon die toten Trompeten reichen.

    @ Tuppi: Alles ist gut, ich bin wieder ich :D. Mir geht's ja auch oft so, :whistling::cool: hier im Netz sieht nur keiner, wie oft ich hin und her blättere, um noch mal nachzulesen. Und dann haben ja auch viele zwei Namen (oder mehr?).
    @ Mausmann: mir geht's mit dem Ersten so, möchtest Du nen Tipp oder befürchtest Du, dass Hans zu früh auflöst ? Und wie viel Tipp ist hilfreich, so dass (Maus)mann das Gefühl von "heureka, ich habs" noch hat?...Schwierige Situation...Vorsagen ist ja doof.

    Hallo Karen,
    Du bist das also :). Danke sehr. Ich wünsche Dir ein volles Pilzjahr, gesunde Knie zum Bücken und besonders gute Augen für die Details.
    Von fast Löwe (letzter Krebs) zu Löwe.
    [hr]
    Liebe Kuschel,
    das hast Du ja wieder fein hingekriegt :shy: :D
    Danke Dir besonders für den Grünen, der ist wirklich sehr schön, ich mag die Amanita sehr gerne. Woher wußtest Du nur wieder

    Moin Tuppi


    Hallo Karen!
    Beitrag 32, Mausmann hat irgendwo einen Lösungsvorschlag gebracht, ich bin nicht drauf gekommen. Ob esdie richtige Lösung war, weiß ich nicht, weil Craterelle das Rätsel gestoppt hat.
    Ach ja, und einer von Hansens Neuen fehlt mir auch noch.


    8|:cool: ich nehme an, das war an mich gerichtet, obwohl ich nicht Karen bin. Komisch, so wurde ich schon mal in irgendeinem Beitrag genannt. Witzig finde ich auch, dass gerade ein Geb.-Gratulationsthema für Karen aufgemacht wurde und ich auch Geb. hatte :whistling: hatte. Das habe ich aber nicht in meinem Profil eingetragen.
    Also wer ist eigentlich Karen? :D:D Ich gratuliere bei dieser Gelegenheit auch gleich mal zum neuen Lebensjahr. Der Name gefällt mir aber auch, ich könnte mich ja umtaufen.


    Zu Hans Rätsel habe ich zwar zu allen eine Idee, aber bei Nr. 1 & 3 bin ich mir auch nicht sicher
    [hr]
    Das Rätsel ist gelöst (apropo Wer bin ich??), habe einfach mal im Kalender gekramt und Karen gefunden. Ich weiß jetzt, dass es sie wirklich gibt und mich auch :D:D.

    Hallo an alle Kochtopfmykologen,
    ich bin Fan von getrockneten Maronen-Röhrlingen, aber nicht gemahlen...kommt immer in meine Spaghettisoße mit rein. Für Wild und Gulasch oder Roularden nehme ich zusätzlich noch gemahlene Parasolstiele und Knoblauchschwindlinge dazu. Steinpilze und Pfifferlinge sind mir zu schade zum Trocknen, ok wenn's arg viele sind, dann trockne ich eher die Steinis und die Pfifferlinge kommen eingeweckt ins Glas. Ich sehe im Essen gerne die Pilze noch und beiße gerne drauf, daher mahle ich weniger.