Moin!
Stimmt. Diese Formulierungen sind oft standardisiert, weil sie irgendeinen rechtlichen Hintergrund erfüllen müssen. Das klingt für normal denkende Menschen oft irgendwie beknackt, wichtig ist zu verstehen, was dahinter steckt. Wo welche Grenzen liegen, und das ist wiederum eine Sache, die dem logischen Verstand folgt: Forum bekommt Bilder und Texte, darf diese auch behalten (auch wenn ich mich irgendwann zurückziehen will), darf diese aber nicht weiter veräußern.
Ist was Anderes, wenn man aus einem eigenen Beitrag mal ein Bild entfernt, weil man ein besseres reinstellen will, oder wass auch immer. Das kann man ja nach wie vor jederzeit tun. Nur daß nachher die Moderatoren einen Mordsaufwand betreiben müssen, um hinter jemandem aufzuputzen, der sich muksch in irgendeine Ecke zurückgezogen hat, und alle anderen, unbeteiligten teilnehmer in die Röhre gucken, weil einzelne Themen nicht mehr nachvollziehbar sind, das wollen wir ganz klar auch nicht.
Thorben:
Zitat
Bleibt das Layout und die Aufteilung (außer ein paar Erweiterte Menüpunkte) wie jetzt erhalten oder ist die Einteilung komplett neu, also ähnlich wie im das-neue Naturforum ?
Das Layout wird sicher nicht exakt so aussehen, wie jetzt. Aber auf jeden Fall sehr ähnlich (und da kann man auch nach und nach noch dran schrauben).
Was so bleibt, ist die Einteilung, also die einzelnen Unterforen und untergeordneten Rubriken. Da wird sich nix ändern.
Was etwass anders aussehen wird, sind erstmal die Bedienoberflächen, also man sollte nicht erwarten, daß beim Beiträge schreiben zB alle Knöpfchen für Textformatierungen gleich aussehen. Aber an diese Kleinigkeiten werden wir uns sicher bald gewöhnt haben.
LG, Pablo.