Guten Morgen allerseits!
Irgendwie... Ich finde gerade den angefragten Pilz nicht. Oder hat den jemand rauseditiert? 
Anders ausgedrückt: Das Thema verschiebe ich mal aus den Bestimmungsanfragen in die Kritikabteilung?
Daß ein Beitrag editiert wurde (und wann und von wem) wurde mit der alten Software übrigens auch angezeigt. Nur wurden da meines Wissens die älteren Versionen nicht gespeichert.
Änderungen des Themenbetreffs dagegen wurden früher nicht wirklich sinnvoll angezeigt, was ich gelegentlich problematisch fand, wenn ein Thema auf einmal anders hieß, das aber nicht mehr gut nachvollziehbar war. Das bekam man nur über Umwege mit, weil zB die Betreffzeile der Antworten vor der Titeländerung noch den alten Namen des Themas enthielt.
Da finde ich es schon praktisch, wenn man auch den alten Thementitel noch nachvollziehen kann. Und wenn es nur ein Flüchtigkeits- oder Tippfehler war: Die passieren doch und allen.
Interessanter wird's dann, wenn man - wie mit der alten Software öfters passiert - irgendwie ein Problem hat, ein Beitrag zB beim Abschicken / Ändern beschädigt wird oder man irgendwas verschlimmbessert hat. Dann kann man erstmal entspannt zu einer älteren Version zurückkehren. Das soll eigentlich eine Hilfe sein, und wenn man nur ein paar Typos wegeditiert hat, steht da ja im Grunde auch nix anderes, als bei der alten Software. Diese Anzeige lässt sich mittlerweile sogar abschalten:

Daß die Logs sinnvoll sind, gerade bei längeren Beiträgen, und warum, hat Alex mittlerweile beschrieben - und so nebenher entdecke ich immer neue faszinierende Features dieser Software.
So zB daß ich dieses Thema wegen neuer Antwort eben nochmal in einem weiteren Fenster öffnete, und siehe da: Unten im beitragseditor steht bereits das, was ich zuvor im ersten Fenster schon getippt hatte. 
Übrigens: Die Einträge im lexikon funktionieren noch mal ein wenig anders. Bei den normalen Einträgen im Forum gibt es die Funktion ja nicht, ein Thema / Beitrag für andere Nutzer freizugeben. Bei einem Lexikoneintrag kann man das so einstellen, daß alle anderen Mitglieder den Beitrag ebenfalls bearbeiten können, und dann ist so ein Änderungslog absolute Notwendigkeit und auch für alle einsehbar.
Im Forum besteht diese Möglichkeit nicht, also braucht nur die / der Autor/in zugang zur Änderungshistorie zu haben.
LG, Pablo.