Hallo, Markus!
Das find' ich jetzt toll. Obwohl ich glaube, daß NiLa wohl schon besser angelt als ich. Es muss ja auch nicht so ein Brummer sein (vor dem hätte ich womöglich Angst
).
Ein ehemaliger Kollege von mir war oft mit seinem Bruder Angeln im Elsass, aber keine Forellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem hat er mir nie Fisch geschenkt. Hat wohl zuwenig gefangen, oder eine zu große Verwandschaft.
Und wie gesagt, ich kenn's nur von früher aus Familienurlauben. War das herrlich. Stundenlang standen und saßen wir irgendwo, bis die Köder alle waren. Gefangen haben wir nie wirklich was. Nur Kleinzeug, das wir wieder ins Wasser gesetzt haben. Dafür flogen Angelschnüre über Stromleitungen, Brillen und Köder gingen verloren, Haken verhakten sich im Schlauchboot, das darauf immerhin nicht ganz unterging. Ein Haken verhakte sich auch in meiner Hose. Das war auf der Hinfahrt, lustigerweise.
Ja, ich hätte echt mal Lust auf Angeln. So richtig mit jemandem, der da auch Ahnung von hat. Aber wenn wir das noch im Winter machen, muss ich doch noch lange Unterhosen kaufen. Sonst Eissäule.
LG und gute Nacht, Pablo.
E.:
Abend, Nobi!
Der kleine Nick, ist ja stark!
Ich glaube, das war eines der ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr als ein Mal.
Danke für den Link. Da werden beim Reinhören bestimmt Erinnerungen wach.
