Beiträge von Gerald

    Hallo Mausmann


    Ich glaub bei Nina - Lara kannst du mit dieser Einstellung nicht punkten :eek:


    Und zudem:


    Wer sich vor das erste Türchen am Adventskalender einen Gminder legt braucht gar nicht so zu tun

    - von wegen keine Geschenke :D


    Gruß
    Gerald

    Hallo Mirko


    Herzlich wilkommen im Pilzforum !


    Ich glaube die Kombination Pilzesuchen - Fischen - Kochen ist gar nicht so selten. Wobei Fliegenfischen auf Meerforelle ist ja schon die Königsklasse.


    Gruß
    Gerald

    Hallo Werner


    Auf der Hauptseite findest du unter Übersicht


    Neueste Themen - Neueste Beiträge die jeweils chronologisch 10 letzen Aktualisierungen, da fällt bei regem Betrieb ein Beitrag schmell raus.


    Die rote Markierung vor deinem Thema bedeutet 'heises Thema' - 10 oder mehr Beitäge worden zu diesem Thema geschrieben.


    Du kannst auch auf der Hauptseite Nach oben gehen. Unter Willkommen zurück Werdie findest du drei Schaltflächen:


    'neue Beiträge' bringt dich zur Übersicht der Beiträge die seit deinem letzen Login verändert wurden(oder neue Themen sind).


    'heutige Beiträge' zeigt die Veränderungen der letzen 24 Stunden.


    'private Nachrichten'. Wenn dir jemand persönlich und nur für dich lesbar etwas übermittelt hat
    .
    Grüße
    Gerald


    Wie nicht anders zu erwarten: Fredy wieder schneller (und besser) ;)

    So N'abend alle miteinander


    Den ganzen Tag über hat mein Magen geknurrt wenn ich die Seite aufgemacht habe.


    Jetzt gabs
    Buchweizen -Kürbis - Paprika - Hähnchen - Auflauf
    gefolgt von
    Apfel - Kürbis - Muffins.


    Satt :)


    Gerald

    Hallo Laie


    kein Austernseitling !


    Vergleiche mal mit dem Mönchskopf, Clitocybe Geotropa.


    In der Mitte des Hutes sollte ein leichter Buckel zu fühlen sein


    Gruß
    Gerald

    Hallo Markus


    Deine Vermutung, ich sei mit unserem jungen Käferfreund verwandt ist falsch, es sei denn im Geiste.
    Als junger Mensch hab' ich oft wegen nicht altersgemäßem Wissen eins auf die Mütze bekommen. Man soll aber das Feuer nicht ersticken sondern nähren und am Leben erhalten.
    Die Information über Marcs Alter kann man sich aus dem Internet zusammensuchen.


    Gruß
    Gerald

    Die kürzeste aller Antworten:


    Ja und ja


    Suillus luteus - Butterpilz.
    ohne Haut verwerten, die Haut wenn möglich schon im Wald entfernen oder zumindest mit einem Papiertüch den Schleim abputzen


    Gruß
    Gerald

    Hey Leute!


    Das ist doch hier der Vorstellungs und Willkommens - Post von Marc
    Sagt doch einfach lieb hallo und gut ist.


    Ich lese hier zwischen den Zeilen ein gewisses Misstrauen. (wenn ich falsch liegen sollte dann Entschuldigung).


    Marc ist zwar offensichtlich ein Scherzkeks aber wenn schon, dann ein kleiner!:)


    Sein Alter ist 12, so sicher wie meine Pilze meist sicher bestimmt sind.


    Marc: Lass dich von den Großen nicht aus der Ruhe bringen !


    Das Impressum auf deiner Homepage solltest du allerdings mal dort einfügen.


    Grüße
    Gerald