Craterelle rief und Alle kamen.
Und so verbrachten wir ein sehr nettes, zünftiges und pilzarmes Treffen im südwestlichen Harz, genauer: in der Hummel-Maß-Hütte am Oderteich.
Mit einigen Bildern mache ich hier mal den Anfang und bin sicher, dass weitere Teilnehmer kompetent berichten werden.
01: Erebus und Isaban mahnten uns mit sehr netten selbstgebauten Schnecken gleich zu Beginn dazu, Alles mal ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

02: Die lokalen Betriebe lockten mit einem Angebot, das wir doch sehr in Zweifel zogen. (Oder hatten wir nicht gründlich genug gesucht?)

03: Harzpilzchen kniete sich gleich voll rein und entdeckte eine Rarität nach der Anderen!

04: Der Wald sah schlimm aus! Dürre und Borkenkäfer gehen hier Hand in Hand.

05: Der erste "richtige" Pilz mit Hut und Stiel, wie es sich gehört. Wir sehen den tödlichen Spitzgebuckelten Raukopf / Cortinarius rubellus

06: Noch ein richtiger Pilz. Ich weiß nicht, ob es dabei blieb, aber vorübergehend hieß es, das sei der sehr seltene Moorflämmling / Gymnopilus fulgens

07: Nochmal der Flämmling, diesmal von unten:

08: Erebus hat Freude am Waldspaziergang.

09: Voller Einsatz auch bei Texten.

10: Trotz der Pilzarmut eine Wanderung wert, der Harz. Hier vorneweg Björn und Britta.

11: ...und wenn es keine Pilze gibt, fotografiert man eben Blümchen und Bienchen.

12: ...oder natürlich Motorräder!

13: Ein weiteres Suchgebiet brachte dann die erhofften Sumpfhaubenpilze / Mitrula palidosa. Ich hatte sie noch nie vorher live gesehen.

14: ... und viele Schildborstlinge / Scutellinia spec.

15: Wieder in der Hütte bereiteten wir uns ein bescheidenes Mahl...

16: ...mit mehreren Gängen. Am Ende waren Alle pappsatt. Nicht zuletzt durch den Einsatz von Texten und nobi.
