Beiträge von CH-Andy
-
-
Für offene sachliche Kritik bin ich immer zu haben und geben auch einen gewissen Challange zur Verbesserung. Hingegen finde ich Beleidigung nicht zielführend und am Thema vorbei diskutiert ->wer wird schon gerne vorgeführt.
Noch ein Nachtrag, nachdem ich jetzt nebenan die Überreste der Täublings-Diskussion gelesen habe, die mutmaßlich zu deiner Anmeldung hier geführt hat:
Mir erscheint der Umgang miteinander grundsätzlich in beiden Foren als sehr angenehm, freundlich, respektvoll. Manchmal gibt's trotzdem - hier wie dort - Missverständnisse, oder jemand hat einen schlechten Tag, wählt die Worte unglücklich, tritt jemandem unbeabsichtigt auf die Füße.
Nicht selten folgt dann eine Entschuldigung, wenn derjenige es bemerkt. Das könnte ich mir auch in diesem Fall durchaus vorstellen.
Unabhängig davon freue ich mich, wenn du uns erhalten bleibst, bzw. in beiden Foren aktiv bist.
Danke für deine Meldung, es war nun nicht nur der Hauptgrund. Ich habe festgestellt, dass hier mehr läuft und viel Expertenwissen vorhanden ist..... auch einige User vom 123 mehrheitlich hier nun austauschen. BG Andy
-
Liebe Pilzfreunde
Einige kenne mich bereits von 123pilzforum, will aber trotzdem mich kurz vorstellen wie es sich gehört wenn man in einem neuen Forum startet.
Hier in diesem Forum lese ich sehr gerne mit und konnte schon einiges Interessantes dazu lernen. Vielen Dank schon mal für die Bereitschaft, euer Wissen und können weiterzugeben -> ist alles andere als selbstverständlich 🙏🏻.
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren nun intensiv in den Bestimmungsarbeiten, ca. 1 Jahr nun auch auf mikroskopische Ebenen und bitte habt erbarmen mit mir, ich bin weiss Gott noch weit entfernt von perfekten Mikroskopaufnahmen.
Aber der Wille und Bereitschaft ist gegeben, wie auch die Freude an der Umfangreich Bestimmungen ungebremst ist-> sei es in den Literaturen nachzuforschen, neues aus der Forschung zu lesen etc. Dabei schätze ich den Austausch mit Fachkundigen Experten wie hier in diesem Forum sehr. Für offene sachliche Kritik bin ich immer zu haben und geben auch einen gewissen Challange zur Verbesserung. Hingegen finde ich Beleidigung nicht zielführend und am Thema vorbei diskutiert ->wer wird schon gerne vorgeführt.
Wie man sicherlich erkennt bin ich aus der Schweiz und daher kann es auch ab und zu vorkommen, dass meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt 😉
In diesem Sinne auf eine angenehme Zeit und Austausch, hoffe auch das eine oder andere Beizutragen.
BG Andy
Ps: Russula anfragen werde ich vorläufig keine einstellen. Obwohl ich es sehr interessant finde...... Ist besser so.
-
Tolle Touren und Dokumentation Raphael. Ich muss glaube ich öfters mal hier reinschauen. Danke für deine Mühe.
BG Andy
-
Hallo Andreas
Erinnert mich eher an Hygrophorus,
evt. H. picea.
BG Andy
-
Hallo
Dein C. gibba hat sicher in der Mitte ein kleiner Buckel, oder nicht? Ich denke da eher an Infundibulicybe geotropa.
VG Andy
-
Hallo
Ich denke an Marasmius rotula / Halsband Schwindling.
VG Andy
-
Hallo
Das sind vermutlich gelbe Fadenkeulchen, Stemonitis flavogenita sein.
VG Andy