Beiträge von Da_Schwammalmo


    Tja, so ging es mir auch. Nach dem ersten Blick meinte ich, der wäre schon eingesackt. Ein alter

    Heure Nachmittag nochmal drauf geschaut fielen mir vor Schreck die Haare aus.

    Was ist das nur für ein Pilz?!?!?!?

    ==Gnolm6 ==Gnolm22 ==Gnolm18

    Hat wohl etwas viel Glühwein gestern Abend erwischt, der gute Hans. ==Gnolm4

    Ich war ja gestern Abend auch noch kurz auf'm Adventsmarkt. Ein gemütlicher kleiner Markt, ohne den üblichen Allerwelts-Kitsch und Weihnachts-Tinnef. Auch kulinarisch war was geboten. Abwechslung statt omnipräsenter Bratwurst und Süßkram. Aber da mir bewusst war, ich muss dann wieder raus muss, beließ ich es bei einem Punsch. Schön fruchtig und ohne diese rasse Säure vieler anderer - mein Magen hat es mir gedankt. ==Gnolm10


    Ach ja. Du Hänschen, sag bitte deinem Wirt nochmal, dass mal Babies und Leichen nicht bestimmen kann.

    Wer war das nochmal, der unbedingt einen Pilz mit Hut und Stiel wollte?

    Jetzt hammer den Salat! :gmotz:

    Nö. Was Du gesehen hast, kann allerhöchstens Bigfoot sein. Das einzige, was der mit Pilzen zu tun hat, ist - wenn überhaupt - der am Fuss. ==Gnolm17

    Eine kleine Zusatzinfo zur Nr. 8:

    die kleinen weißen Punkte sind entweder einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen. Der zu ratende Pilz ist das haarige Monster.

    Und ich freute mich schon, mit den Sandkörnern zumindest schon mal einen subtilen Hinweis auf was bestimmtes gefunden zu haben. ==Gnolm14

    Aber wenn Du es öffentlich erwähnst, kann es wohl nicht so entscheidend sein. ==Gnolm24



    Aber ich lass mir jetzt den Sonntag nicht weiter vermiesen. Jetzt ist die beste Möglichkeit, wieder die Plätzchenvorräte aufzufüllen.

    Was gibt es denn besseres, als den Duft der Weihnachtsbäckerei? Der harmonische Geruch der leckeren Gewürze. Zimt, Kardamom, Nelke, und so weiter. Ich liebe es. ==Gnolm25

    Ist mir tausend Mal lieber, als die Geruchsmischung von Angstschweiß, vor sich hingammelnden Pilzen, faulen Eiern und Tomaten, sowie Gnolmfurzen hier in der Arena... ==Gnolm9

    500 ==Gnolm10


    Lieb grüßen E&U

    Die 500 war übrigens von euch und wurde gelöscht :grofl: . Ob von Gne oder Gnu ist nicht erkennbar. Das müsst ihr wohl mal in Ruhe ausdiskutieren.

    Wenn dann aber eben dieser hochtschibbsdotierte Beitrag selbst gelöscht wurde, zählt das aber nicht, oder? ==Gnolm5

    Nach meinem Verständnis müsste dann der darauf folgende Beitrag prämiert werden...

    Du, Gnebahaa'd, mir scheint, dein Unk ist online... ==Gnolm10


    Edit: das hat sich jetzt überschnitten.

    Ich kann es auch nicht ablesen, da ebenfalls so'n Teufelszeug in der Hand. Da wir uns aber schon auf Seite 21 befinden, müsste das irgendwo bei 512, oder so liegen.

    Ich sehe grad, die ist ein Doppelbild. Das wächst beides auf dem gleichen Untergrund.


    Was Hans uns wohl damit sagen will?

    Genau diese Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag.

    Bin noch gar nicht dazu gekommen, euch allen mein Schaudern über die beiden neuen Rätzelbilder mitzuteilen. ==Gnolm9




    Und jetzt will Hans auch noch die Zwischenstände unserer Listen. Meine sieht noch sehr leergefegt aus. Was ich da rein schreiben soll?

    Keine Ahnung. Den Hiasl, der ausnahmsweise mal daheim ist, habe ich das auch gefragt - ein großer Fehler, wie sich nun rausstellt.

    Seitdem singt er immer und immer wieder die gleichen zwei Zeilen.


    "A lee'e Lisd liegt voa dia, scho seit Stunden voa dia. Kannst nix nei sch'eiben!"


    Naja, er scheint es zumindest lustig zu finden. ==Gnolm2

    Ich geh erst mal Pilze auswürfeln und übersende dann dem Hans meine Liste.

    Auf die vorderen Plätze habe ich sowieso nicht die geringste Chance. Von daher wäre es eigentlich eh nicht so wichtig.

    Zitat von Gnochn Pils

    Dieser hier sollte Euch keine große Mühe machen. ==Gnolm10

    Stimmt.

    Da kann ich Dir mühelos eine Litanei an Schwammerln aufzählen, die so aussehen.

    Machen wir es einfach so, Hans. Ich schreibe Dir alle in Frage kommenden auf und Du krallst Dir schnurr-stracks den richtigen raus.

    Phermeintliche Phäle hab ich schon etliche entdeckt. Nur ist bislang jeglicher Interpretationsphersuch im Nirphana gelandet.


    Positiph phür morgen stimmt mich, dass Werder heute gewonnen hat. Hophphentlich sind Hans und Hänschen dadurch derart gut gelaunt, dass wir morgen ein liebes Rätzel erwarten dürphen...


    Phielleicht sogar ein ockerpharbener Phriedenphogel...

    Ich würde empfehlen, den ganzen Bildschirm einmal komplett um seine Achse zu drehen, bei MIR zumindst hat das geholfen

    Tatsächlich? ==Gnolm5

    Wenn ich mein Handy nach links drehe, sehe ich immer noch das gleiche. Nur halt alternierend mal im Hoch-, mal im Querformat.

    Drehe ich es nach rechts drehe - selbes Spiel.

    Außer, ich drehe es nach hinten.

    Dann habe ich eine graue Schutzhülle und ein paar Kamera-Linsen im Blick... ==Gnolm4

    Oh man, ihr habt ja Probleme... ==Gnolm2


    Nachdem der Hiasl ungewöhnlich spät aus seiner Schlafkisd gekrabbelt ist, war er gleich mal einige Tage verschwunden. Gestern irgendwann am Vormittag ist er zurück gekommen. Tja, eigentlich hält ein Gnolm so einiges aus. Vor allem auch der Hiasl.

    Aber in so einem Zustand habe ich ihn noch nicht erlebt. Seitdem bin ich an seiner Seite und kümmere mich unablässig um ihn.

    Ein paar Mal hat er schon probiert, wieder auf zu stehen. Jedes Mal hat's ihn sofort wieder hinunter gedreht und er schlief sofort wieder ein.

    Seine starken Kopfschmerzen versuche ich seitdem vergebens zu lindern. Bin bei ihm, wenn es wieder durch die Nase... ach, ich glaube, das wollt ihr gar nicht so genau wissen.

    Das Katerfrühstück hat er noch nicht angelangt, die Plätzchenvorräte sind trotzdem schon wieder leer. ==Gnolm21

    Wo er war, weiß er nicht mehr. Angeblich hatte er nur Tee getrunken. Jaja, schon klar.


    Jetzt kann ich den Gnolm hüten, muss wieder für Plätzchen-Nachschub sorgen und hatte noch gar keine Zeit fürs APR. An Hilfe ist da gar nicht zu denken. ==Gnolm6

    Gerade eben erhaschte ich schnell einen Blick auf die ersten Rätzelbilder. Nun habe auch ich ähnliche Symptome wie der Hiasl... ==Gnolm9 ==Gnolm6