Beiträge von eberhardS

    Gratuliere Anja! Das ist jetzt ja spannend!


    Bevor mich Gnorbert jetzt laut Unki-Mathematik aufruft, ruf ich wie voriges Jahr uns restlichen 3 zum Teetrinken und Abwarten, freuen wir uns doch auch schon mal!

    :kaffee:

    Eberhard

    23... ich hab weder den einen noch Mausmanns anderen getippt. ==Gnolm12...

    Ok, jetzt gibts eigentlich keinen wirklichen Grund mehr zum Jammern, aber: So schwinden sie dennoch dahin die Punkte, oder wie der Lateiner sagen würde: Sic transit gloria unki.


    E.

    Herzliche Glückwünsche, Pablo und Romana (die mir zwar irgendwie die Platzierungswette durcheinander gebracht haben.) Besondere Gratulation auch an Dich, Grüni! (Unki schlägt vor, den Namenszusatz "Kei-Ahnung" mit neuer Bedeutung zukünftig solchen RätslerInnen als Ehrentitel zu verleihen, die sich plötzlich überrascht in den Top 10 wiederfinden ) ==Gnolm7.

    E&U.

    Hallo Brassella, dieser und sein spätherbstliches Aussehen waren auch für mich die wichtigsten Merkmale zur Bestimmung. Drittrangig: Stielfarbe und Lamellenansatz ==Gnolm7.

    Natürlich auch eine Gratulation an Sarah, und einen schönen Auflösetag allen,

    Eberhard

    Ich gratuliere auch noch allen bisher, ...und freue mich auch schon mal wieder mit all denen, die in den nächsten 10 Plätzen gelandet sind==Gnolm7

    dafür, dass sie dort gelandet sind ==Pilz24*

    ...anders gesagt, freuen wir alle uns doch einfach!

    E, mit Unkengnolm.

    *PS: natürlich auch dem Gnorbert, der so lange mit uns durchhält.

    Unkis Greifvogelgratulationslied, (leicht Habichtsphählstilinspiriert)


    Vier Punkte wen'ger es zwar gab

    als letztes Jahr für unsern Hab

    icht diesesmal wo unser Gno

    rbert Bilder zeigte die beso

    nders fies die Köpf zum qual

    men brachten von uns all.

    Wenn das auch klingt als ob ich unkt

    e gratulier ich zu der Punkt

    ezahl und zur Platzier

    ung die erreichthast hier.


    U., und E.

    Ich und Unki glaubten bei 10 einen nicht mehr ganz so frischen Stinktäubling mit für diesen typische Verfärbungen an Fraßspuren zu sehen. ==Gnolm4

    Auf diesen war Unkis Nachtlied X. gemünzt...

    (X. für römisch 10) . Sorry für diesen VahlschPhahl. Vermutlich aber sowieso nur dann zu enträtseln, falls wer dieselbe Idee gehabt haben sollen täte. ==Gnolm10


    E&U.

    Gratuliere erst mal allen, die bisher ihre Urkunden und Urkunken bekommen haben!


    Zu 8 hab ich erst später kapiert, was Unki damals meinte, als er den ganzen Vormittag mit einem Finger in der Nase herumhüpfte und "Ich bin ein Was-bin-ich-Rätsel!" rief ==Gnolm4...


    Grüße, e

    Da stimme ich doch ins GeUnke mit ein: Damit bei mir Wunsch,- Wett,- und tatsächliches Segment nach der Auflösung immer noch übereinstimmen, ist wohl ein rückwirkendes Weihnachtswunder nötig ==Gnolm4...


    Unki

    Lieber Mausmann und Gnaukler, der danach fragte: Schönheit und folglich Warzen liegen im Auge eventueller Betrachtenden.

    Unki, der etwas eitel ist, kann sich der MausMeinung nicht anschließen und wollte im Gedicht zustimmend anklingen lassen, dass es im Bild um Warzen geht, und betonen, dass diese sicherlich irgendwelchen anderen Wesen oder amphiben Tieren gefallen könnten, aber nicht seinem Unken-wunsch-Bild entsprechen. ==Gnolm7


    Vielleicht spendiert der Finanzgnolm aber ein paar Chips für eine neue Kategorie, den "Sowohl-als-auch-Phahl"?


    Schönste Grüße, E mit U.

    Schau an, also wenn nicht mal Grüni mein AntwortGedicht (...dass man nicht alles, das da quakt, in einen Kessel werfen sollte) durchschaut hat, dann könnte ich vielleicht die Brille, mit der es honoriert wurde, doch beim Gnorbert zurücktauschen... sagen wir mal gegen 5 Punkte, Gno.?


    lieb grüßend, E&U

    Hallo Gnozaki,

    damit meinte ich, dass es fies wäre, wenn das, was aussieht wie eine Deckschuppe eines Douglasienzapfens doch nichts mit Amerika (bzw dessen Bewohnern oder Bäumen) zu tun hätte.

    Grüße, Unki