Hallo,
das ist ja ein Traumfruchtkörper!
Grüßle Hilmi
Hallo,
das ist ja ein Traumfruchtkörper!
Grüßle Hilmi
Oh, herrlich ! Gratulation zum Fund !
Grüßle Hilmi
Soeben erhielt ich einen Anruf meiner 3 Mandanten, eine ungerechtfertigte Anklage abzuschmettern:
Bild 1 zeigt das offensichtlich narkotisierte, polizeilich bekannte Drogenopfer in Rückenlage.
Nichts deutet auf Außenwirkung hin, nein, das Opfer hat sogar ein Lächeln auf dem Gesicht.
Die Verdächtigen 1 - 3 geben bekannt keine verdächtigen Laute oder Störgeräusche vernommen zu haben.
Beweis a)
Aufgrund der Pfotenfellfarbe ergaben sich keine Beweisspuren - ein Tathergang erfordert Pfoteninitiative, und da diese reinweis sind , kann Verdächtiger a definitiv ausgeschlossen werden!
Komplize b wurde offensichtlich erst aus der Haft entlassen und hat Schlaf nachzuholen, sein Zellengenosse war Rotti K. , der ihn offensichtlich wachhielt und als Zeuge dient!
Cleaner c beginnt seinen Dienst erst nach 20 Uhr, war also zum Auffundzeitraum noch gar nicht an der Arbeit!
Aufgrund dieser Beweisführung muss ich dem Ankläger bekanntgeben, dass wir explizit gegen Sie ebenfalls ein Verfahren wegen Verleumdung einleiten werden und empfehlen keine weiteren Äußerungen in der Öffentlichlkeit gegen meine Mandanten verlauten zu lassen!
Meine Mandanten erweisen sich bereit, gegen Zahlung einer Schutzgebühr von 378g hochwertigem Katzenfutter und 30 Min Streicheleinheiten pro Katzon die Anklage fallen zu lassen.
Hochachtungsvoll S.Hilmi
KSV der DGfKR
(Katzensachverständige der Deutschen Gesellschaft für Katzenrechte)
Hallo,
Glückwunsch zum Erstfund!
Das sich jemand sooo über einen Galli freut, kommt nicht oft vor!
![]()
Grüßle Hilmi
vermutet Brummel
Hilmi auch !
Bienenbaum
Wow - welche Bienensorte züchtest Du da?
beim Bogenschiessen endlich meine ersten Pilze(Netzhexen) in diesem Jahr gefunden
...gefunden oder getroffen
?
Wow! So ein Zuwachs in nur 2 Tagen? Das ist krass - ich dachte, das dauert Wochen! Spitze
Danke für's Nachreichen der Knollis - schöne Bilder!
daher hab ich Einfahrtbeete, Vorgarten, Hofpflanzen sowie Gemüse- sowie Kräutergarten nochmals bewässert - klar, dass es danach dann abregenen muss.
Logisch ! ![]()
Aber Glückwunsch zum kühlen Nass!
Hier hat es eben auch noch getröpfelt- das beschworene Gewitter hat uns umgangen - wie immer ![]()
Dafür ist es herrlich kühl geworden - der Geruch von Regen liegt in der Luft und die Sommerbriese steigt in die Nase - mein allerliebster Lieblingsgeruch - der erinnert mich immer an die Kindheit, wo wir bei Regenstimmung noch draußen saßen und dem aufziehenden Gewitter zuschauten - Ruhe pur!
Grüßle Hilmi
Hey, toll endlich mal was Pilziges (außer News aus dem Neidpark) zu sehen. Regen ist gemeldet, es besteht Hoffnung!
Hallo Claudia,
Glückwunsch zum Perser !
Tolle Bilder zeigst Du wieder.
Die Himbeeren, die bei mir wachsen sind längst schon vom Strauch weg gleich gefuttert ![]()
Grüßle Hilmi
Ein Wald mit nur 6 Baumarten
Pflanzenparasitischen Pilzen - nicht Baumarten. Obwohl bei unsren Monokulturen auch das möglich ist....
Aus Erfahrung kann ich sagen, das eine Exkursion an einem Bachlauf wesentlich mehr liefert; also greifbare Pilze.
Ganau darum geht es mir ja ! Mal eben keine stinknormale Exkursion zu Großpilzen, sondern um die Suche von Phytos, die ja auch bei uns unter kartiert sind. Wir als Verein sollten auch die vernachlässigten Arten erfassen. Wenn jmd daran kein Interesse oder Lust hat, verstehe ich das, ist ja keine Pflichtveranstaltung.
Die Phytos sind zwar sehr interessant, aber meist braucht man halt das Mikroskop dazu
Für die Sporen, ja, da gebe ich Dir Recht. Aber sehen tut man die Kleinen schon mit bloßem Auge oder zumindest einer Lupe. Und wenn man die Pflanze bestimmen kann, kommt man oft auch ohne Mikro zu nem Namen. Das finde ich sehr schön bei der Suche. Außerdem lernt man eben auch die Wirtspflanzen kennen, was ja sich herrlich ist.
können. Ist direkt vor meinem Urlaub.
Urlaub- pah! wird überbewertet
😁
Das ist schade. Gerade Dein Pilzauge wäre von Vorteil !
![]()
dass sie sich als richtige Mykologen auch gefälligst mit Phytos zu befassen habe
Genauso isses!
Danke an Alle für Eure Meinungen !
Ich bin fest entschlossen, das durchzuziehen. Und wenn wir nur zu Zweit sind, isses eben so....
Grüssle Hilmi
Puccinia convolvuli auf Ackerwinde als Leckerli
Cool, danke für die anschaulichen Bilder, Andy !
Hallo,
leider müssen wir unsere Vereins-Exkursion absagen. Also die Großpilz Ex.
Mein Plan ist nun für nächste Woche - dringend!- eine Ersatz-Wanderung anzubieten und was würde da in HitzeZeiten besser passen als eine Phyto- Wanderung?
Ich möchte so viele Vereinsmitglieder ansprechen wie möglich und suche nun nach den TOP 5 Argumenten für unsere Mitglieder eine Wanderung dieser Art mitzumachen!
Corne Navajoa boccaccio Climbingfreak Wutzi .... Ihr seid meine erste Wahl! Wie verklickere ich Allen, dass das voll cool wird?
Der Plan ist in ein Arboretum zu gehen - auch toll für diejenigen die sich nur für Bäume interessieren . und da zu suchen. Corne + Steffen : es wäre Klingenthal .
Ich habe allein heute im Wald 6 Arten finden können und nur auf der 30 min Gassitour!
Bitte helft mir das attraktiv zu gestalten!
Ich zähle auf Euch!
LG Hilmi
Ob der Pickelhinternkäfer eine Lederwanze ist?
Oh, sehr hübsch !
Klar, dass Du da anhalten musstest! Spitze
Hey, toller Fund!
Habe ich auch noch nie gesehen. Krasse Farbe!
Grüßle Hilmi
Schlappe 3,6 Liter bei uns..... ![]()
Es ist echt zum heulen!
ich muss hier bissl extra angeben, nur um hilmgridd zu ärgern
![]()
![]()
... hat geklappt!
Glückwunsch zu Euren tollen Funden!
Grüßle Hilmi
Wow,
Was für eine schöne Glockenblume! Noch nie gesehen.
Hi,
das ist alles andere als trivial- Angeber ! ![]()
Das kann doch gar nicht sein, sag mal gießt Du heimlich an einigen Stellen, nur um uns zu ärgern mit Deinen
coolen Steinpilzfunden? ![]()
Nee, spitze - was bei Dir los ist - Gratulation ! ![]()
Ich mache eben nur nützlichere Sachen als Pilze suchen - Küche streichen zum Beispiel ![]()
Grüßle Hilmi
Hi sorry,
Ich hab es gestern nicht geschafft... War noch viel zu spät unterwegs....
Nächste Woche dann
Na dann schaue ich auch mal, was der Angeber zu zeigen hat heute ![]()
Ich zumindest nix pilzliches...
