Hallo Alis
Ehrlich gesagt ganz hinten. Aber nicht der fotografischen Kunst wegen, sondern weil ich im Winter ein Bild mit Schnee und Eis erwarte. Das ist aber nur meine Einstellung zu einem monatlichen Wettbewerb.
Das dabei dein Bild sogar erste Sahne wäre, spielt also keine Rolle.
Hallo Hans-Peter,
Ich bin auch der Meinung, dass die Bilder möglichst in dem Monat des Wettbewerbs entstanden sein sollten. Nun wohne ich in Mittelbaden, und da ist auch im Januar nicht notwenigerweise Eis und Schnee zu finden, die letzten Jahre ist das eher die Ausnahme. Das Pfifferlingsbild ist auch im Januar entstanden. Hättest du das geglaubt? Tja und den Trüffelschinken hat meine Frau im Dezember "gefunden". Wann sollte ich die dann zeigen?
(während ich das hier schreibe, hat sich die Wiese hinter dem Haus von grün in weiß verwandelt. Ich habe diesen Winter noch keine Samtfüße und keine Austern finden können. Wollte eigentlich raus, aber da bin ich eingeschneit, bevor ich den Wald errreiche. So bleibe ich lieber im warmen und schreibe hier im Forum)
Ich sehe nicht, dass jemand Juliane zwingen will, ich nenne das ermutigen.
Kann durchaus sein, dass auch ich mir hier wieder zurückziehe, aber das ist dann eher wegen mangelnder Zeit. Bei den Zimmermännern ist Schlechtwetter im Winter auch zur Ausnahme geworden.
jan-arne
Auch von mir Dank an die Jury. Ich denke, ich macht das fast allen recht. Aus der Rangfolge geht auch nicht hervor, wie knapp die Plätze möglicherweise beieinander liegen. Anderer Meinung zu sein ist nicht unbedingt Kritik an der Jury und deren Bewertungssytem. Warum sollte man hier nicht äußern, was man warum anders gesehen hat? Ich hätte z. B. den 4. Platz im unteren Mittelfeld eingeordnet. Obwohl das Bild auf seine Art toll gemacht ist. Für mich persönlich zählte eher, ob ich ein Bild als Poster an die Wand hängen würde.
Gut dass ich nicht in der Jury bin.
Gruß Alis
