Beiträge von Pilzliesl

    Hallo Patrick,




    toll, Deine Funde. Um die Flockis beneide ich Dich ein wenig. Ich mag sie auch sehr gerne essen. Kompaktes Fleisch, lecker im Gescmack. Und der Grünspanträuschling ist auch immer wieder toll anzusehen.


    Hab weiterhin viel Glück.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Hallo KFS,



    sehr schöne Funde und auch die Bilder sind superschön geworden. Bei den beiden Maronen ist noch ein kleinerer dabei. Konntest Du erkennen welcher das ist?







    Liebe Grüße





    Heidi

    Hallo Armin,



    Nummer 1 ist ein Kuhmaul. Zu erkennen an der gelben Färbung am Stiel Richtung Basis.
    Nummer 2 könnte ein Schönfußröhrling sein, aber das ist mit Vorsicht zu genießen.
    Nummer 3 ist eine Nebelkappe. Sehr häufig gerade jetzt anzutreffen.



    Wie gesagt, die Nummer 2 ist sehr vorsichtig benannt.


    Hast Du noch mehr Bilder? Vllt vom Hut? Von oben?





    Liebe Grüße





    Heidi

    Hallo Hobi,



    wieder ein klasse Beitrag. Und Murph war auch wieder dabei. Lächel.


    Hallis gibts dieses Jahr echt viele. Und Schirmpilze auch. Die n8föste............das ist es was nix mehr gewdeihen läßt. Und bei uns auch bald da. leider. Aber.....so isses halt.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Huhu Basti,




    wow..........ich bin begeistert. Jeder, aber auch jeder ist sooooo schön. Die Krönung aber ist der Kiefernsteinpilz. Ich hatte letztes Jahr auch welche. Und habs erst zu hause beim Putzen gemerkt. :shy:


    Klasse, toll. So coole Bilderstrecken mag ich sehr gerne anschauen.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Hallo Dimitri,



    ja ich finde auch, dass es gut geklappt hat. Schön scharf die Bilder und man sieht das fotografische Auge. Mir fehlt das oft.


    Auch ich mag das Bild mit der Pfütze.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Guten Morgen Ihr Lieben,



    soviel ist sicher........ein Täubling. Da es da aber sehr viele davon gibt........und dieser hier mir besonders gefallen hat..........wollte ich gerne wissen welcher es ist.


    Gefunden im Nadelwald relativ nah am Weg, es waren gleich mehrere da, fast halbkreisförmig. Geschmack erst neutral, dann etwas schärflich. Er roch......irgendwie.........undefinierbar. Aber nicht angenehm. Hut tief weinrot, mittig fast schwarz, nach innen ein wenig eingerollt, Stiel mit viel Fanatiasie könnte man einen leichten rosa Schimmer sehen, innen voll, also nicht hohl, er zeigt Zähne.
    Hoffentlich habe ich jetzt alles wichtige beschrieben.














    Und sein "Kind" hat er auch gleich mitgenommen.
    Lächel.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Guten Morgen Ihr Lieben,




    ja bisher dachte ich auch, es gäbe nicht ganz so viele Dachpilze, aber dem ist offensichtlich nicht so. Nur welcher ist das jetzt?









    Leider habe ich kein Schnittbild und die Stielbasis fehlt leider auch. Weil genau da meine Kamera leer war. Heul. Jetzt hoffe ich, dass man trotzdem was erkenen kann.




    Ich danke Euch.





    Liebe Grüße

    Hallo Kerby,




    ja auch ich sehe einen alten Steinpilz. Zum Verzehr nicht mehr geeignet.



    Der Steinpilz sieht so aus:






    Und der Sommerröhrling hat meist einen dunkleren Hut, gelbe Röhren und riecht nach Marzipan.
    Sehr gut kann man das bei 123 Pilze.de sehen. Ich selber hab noch nicht das Glück gehabt ihn zu finden. Sonst könnte ich Dir auch ein Bild einstellen.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Hallo sirius,




    umwerfend im wahrsten Sinne des Wortes. Was machste damit jetzt?



    @cleo,


    den Korb hätte ich auch gerne mal gesehen. Ich glaube allein das Gewicht...........er würde das nicht halten können.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Huhu Bremer,



    welche Farbe hat der Hutboden nach den Entfernen der Röhren? ist er gelb, dann könnten es flockige Hexen sein.






    Liebe Grüße




    Heidi

    Hallo Doris und Helmut,



    ich weiß jetzt gerade nicht was ich dazu schreiben soll. Außer........wow. Mich einmal sprachlos, bzw. schreiblos zu machen, das geht nicht ganz soooo schnell. Aber da..........unfaßbar. Ganz großes Kino. Und das liebe ich an Euch so sehr. Eure Vielfalt und Eure unendliche Geduld. Damit meine ich eigentlich alle hier.





    Liebe Grüße




    Heidi, die diese Bilder erst mal auf sich wirken lassen will.

    Huhu Jens,




    klasse.......war das im Odenwald? Gut, dann starte ich schon mal. :cool: Kannst Du mich bitte am Bahnhof abholen? Korb hab ich dabei und Du zeigst mir dann Deinen Hang.......ja?


    Supertoll, Jens. Dieser Anblick.............traumhaft schön. Daran werde ich mich wohl nie satt sehen können.




    Liebe Grüße




    Heidi