Hallo ihr lieben,
tja wo fang ich an? Am besten mit Freitag Mittag um 13 Uhr: Toffel abholen. 
Dann hieß es nicht zu viel Zeit zu vertrödeln, denn 1. war für Westsachsen Unwetterwarnung mit Hagel angesagt; da wollte ich durch sein, bevor das alles einsetzte und dann haben wir uns mit Ingo W und Matthias (Mreul) um 15:15 Uhr am Hbf Hof verabredet. Unterwegs musste ich Toffel zustimmen, dass wir beide verrückt sind. Wir fahren zu völlig unbekannten Leuten fast 500 km von Dresden weg und wissen über sie nichts.
Gut; immerhin hatten wir ein gutes Lockmittel.
Anna, Stefan (Naftste), Emil, Pablo und Jule und viele andere mehr wurden angekündigt. Ich muss der Fairness dazusagen, dass ich nur hingefahren bin, weil Ingo W mitkommen wollte und Toffel ist mit mir mitgefahren, weil Ingo W mit mir nach Offenbach fahren wollte. Alle Klarheiten beseitigt? 
Die Fahrt ab Hof Hbf gestaltete sich dann als sehr unterhaltsam. Ingo W hat einen tollen Humor und so dauerte es gefühlt nicht lange bis wir dann doch gegen 19 Uhr Offenbach erreichten. Wir wurden auf das herzlichste begrüßt und bewirtet von Peter und Irmgard; das ganze WE über. Herzlichen Dank nochmal dafür ihr beiden.

Später traf Pablo mit Lea ein. ÜBer den ersten Abend wird der Mantel des Schweigens gehangen; besser ist das. 
Am nächsten Tag war die Freude groß; so viele Leute aus dem Forum und endlich mal Gesichter dazu.
Hier ein paar Impressionen aus den Schwanheimer Dünen.
Großes Kollektivsuchen 

Der "Meister" erklärt

Der Meister der Pilzfotographie Uli/Erebus und Emil, sein getreuer Schüler. 

Wonach da Stefan (Nafste) wieder Ausschau hält? Immer diese Paparazzis. 

geballte Fachkompetenz 

Pilze gabs iwie auch. 
Hier eine große Gallerträne Dacrymyces spec; wahrscheinlich aber trotzdem "nur" die Zerfließende Dacrymyces stillatus

@Pablo: Der "einfache stinkige Täubling" aus dem Stadtwald war der Kratzende Kammtäubling. 

Zum Abschluss dann noch den Sumphaubenpilz, zu dem ich gern noch eine Ergänzung machen möchte. Emil hat einen mal aufgebrochen und daran geschnuppert. Er roch leimartig, bzw. nach Xylol; der Geruch hat mich spontan an einen bestimmten DDR-Leim erinnert.

Das wars schon mit Pilzbildern. Meine anderen sind nicht so gut geworden. Es werden bestimmt noch welche posten; bzw. wurden schon 
Auf alle Fälle möchte ich mich nochmal bei Peter und Irmgard für die Gastfreundschaft bedanken. Bei den Anderen für die schöne Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Ach übrigens an alle Teilnehmer: Ihr habt ja den sächsischen Sprachtest super im Teamwork gemeistert;
ebenso mein nicht ganz ernst gemeintes "Quiz".
Wenn ihr euch mal nach Dresden "verirren" solltet, dann meldet euch ruhig bitte. Als "Preise" für die erfolgreiche Teilnahme gibt es Stadtführung, Wandertour im Elbsandsteingebirge, Pilzexkursion usw. je nach euren Wünschen.
Hab ich vergessen zu sagen. :shy:
Anna, Stefan: Ich freue mich auf euren nächsten Besuch in Dresden; Wanderung im Elbsandsteingebirge, Pilzexkursion und Neustadttour sind ja schon geplant. 
Ingo: Danke, dass du mitgekommen bist; ohne dich wäre ich nie nach Offenbach gefahren. Freue mich auch schon auf unser nächstes Wiedersehen.
@Pablo: Das wir sogar noch einen ähnlichen Buchgeschmack/Filmgeschmack haben, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.
Die Einladung zum Klettern hier steht. 
@meine Mitfahrer: Danke für die kurzweilige Hin- und Rückfahrt und danke für eure Geduld bei der Rückfahrt. Die vielen Pausen waren nötig.
Toffel: Danke, dass du dich doch so kurzfristig entschlossen hast mitzukommen. 
l.g. und in Vorfreude auf ein nächstes Treffen mit euch allen. Endlich hab ich mal eure Gesichter gesehen.
Stefan