Beiträge von Craterelle

    Zwei Stücke, die ich gerade versuche nachzuspielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen kann ich sie so leidlich, aber letzteres steht ja unter Copyright, da sollte ich mein Tin-Whistle-Cover wohl besser nicht öffentlich verbreiten.


    "A Man You Don't Meet Everyday" ist aber traditional und damit gemeinfrei. Hier meine Version, selbstgebastelt und weitab von der Perfektion:

    a_man_you_dont_meet_everyday.mp3


    Und extra für Theo, den Seebären:

    banks_of_sacramento.mp3

    Mal ein Update: wir hatten zwischendurch eine kleine Volkszählung gemacht, es sind über 30 Winzlinge. Der größte Teil scheint allerdings das Wachstum komplett eingestellt zu haben, da war keine erkennbare Größenveränderung in den letzten Wochen. Nur ein Nachzügler, der erst später als die anderen an anderer Stelle erschienen ist, hat es inzwischen auf mehr als einen mm gebracht.

    Ahoi Claudia, ja, das hatte Tuppie auch ganz am Anfang angemerkt. Mein Opa-Willy-Korb ist immer noch nicht fertig, ich hatte nämlich irgendwelche Ruten geschnitten, die definitiv keine Weiden waren.


    Ein kurzes Zwischenfazit: mir gefallen die Schwingkörbe (Modell Opa Willy), aber ich finde sie viel schwieriger zu flechten als die mit Boden, zum einen wegen der engeren Biegungen (jeweils um die Kanten herum), und zum anderen, weil die Ruten regelrecht hindurchgefädelt werden müssen und zur Mitte hin der Platz dafür immer enger wird. Das ist bei den Körben mit Boden, wo die Staken ja immer nach außen hin offen sind, wesentlich einfacher.


    LG, Craterelle

    So, jetzt ist erstmal eine Entschuldigung fällig, und zwar bei Grünspan-Carina und Pilzmausi. Gestern fiel mir auf, dass ich Carinas PN vergessen hatte zu beantworten, so dass sie lange nicht wusste, ob ihr Tipp richtig oder falsch war, und jetzt nach der Auflösung stelle ich fest, dass auch Pilzmausis unbeantwortet geblieben ist, sie also gar keine zweite Chance hatte*.


    Tut mir wirklich sehr, sehr leid, ihr beiden!


    * (Stimmt nicht, Pilzmausi hat zum Glück einfach eine neue PN geschrieben, die ich gelesen und bestätigt habe, wie sich das eigentlich gehört. Jetzt bin ich erleichtert.)

    Jetzt sollten alle im Ziel angekommen sein (oder zumindest diejenigen, von denen ich wusste, dass sie rätseln).


    Gesucht war der blutblättrige Hautkopf.


    Rasierklinge -> schneiden -> Blut

    Blätterteig -> backen -> blättrig

    Tätowiermaschine -> tätowieren -> Haut

    Guillotine -> Kopf ab


    Schwierig war anscheinend zum einen das Erkennen der Tätowiermaschine (hätte ich selbst auch nicht ohne Hilfe gekonnt), und dann ließ die Rasierklinge natürlich vielfältige Assoziationen zu, die sich gut in Pilznamen einbauen lassen, z.B. Bart, Stoppel, scharf...


    Und zu allen Überfluss passten beim scharfblättrigen Schwärztäubling drei der vier Bilder gar nicht schlecht. Entsprechend häufig wurde er auch vorgeschlagen.


    Die Ruhmesliste der gefallenen Groschen folgt gleich.

    Ich danke euch für die vielen schönen Publikumsjoker. Eigentlich wollte ich heute abend auflösen, aber ich warte noch auf einen Tipp.


    Der nächste Quizmaster könnte sich auf jeden Fall schon bereitmachen, ich hatte aktuell nur dieses eine auf Lager.


    LG, Craterelle

    Danke, Grüni!


    Ein paar sind noch nicht so weit. Wollt ihr den Joker? Ich weiß zwar schon, was ich als Joker zeigen will, habe aber die passenden Bilder noch nicht gefunden. Insofern wären auch Publikumsjoker durchaus willkommen.

    Ja, das läuft doch eigentlich ganz gut hier. Nicht unlösbar, aber auch nicht zu einfach und mit einer unabsichtlichen falschen Fährte auf den ersten drei Bildern, der einige gefolgt sind.


    Ein Tipp von mir: denkt an das, was man damit macht, oder noch konkreter an das Zielobjekt oder Ergebnis der Aktion.

    Hm, mir geht die Maskenpflicht ziemlich auf die Nerven. Nicht weil ich selbst keine tragen wollte, nur dachte ich zuerst: selbst wenn es nicht hilft, schadet es auch nicht. Aber seit der Maskenpflicht in Läden unterschreiten wieder viel mehr Menschen gravierend den Sicherheitsabstand, so als wäre das Signal "Maske anstatt Distanz".

    Sag mal Cratie, was für ein Gehirn hast du, wie ein Elefant? ==Gnolm8 Denen sagt man ja nach, dass sie nix vergessen. ==Gnolm3

    Manche sagen so, manche sagen so. Es funktioniert aber ziemlich selektiv :grotwerd:


    Ich hätte meins übrigens auch jetzt so einigermaßen vorbereitet, könnte also nach dir eine Runde übernehmen.

    Ich habe mich auch zuerst bei dem bzw. dem mikropflichtigen Doppelpack herumgetrieben, weil das ja gerade sehr präsent gewesen ist und die Existenz weiterer Geschwister auch bei mir wieder in Vergessenheit geraten war. Woher wir ihn beide eigentlich hätten kennen sollen, kann ich vor der Auflösung leider nicht verraten.