Claudi, Mario und Tuppie: da gucken wir wohl in die Röhre bei der 12. Ich sehe da immer noch Röhren und wäre von der Gattung (oder Über-Gattung oder was auch immer) ziemlich sicher nicht mehr abgerückt, auch wenn ich mit der jeweils favorisierten Art nie wirklich zufrieden war. Vielleicht hätte Mausmanns Frage bzgl. Röhrlingen ziemlich zum Schluss mich zweifeln lassen sollen, aber da war ja auch noch die 1b.
Anna, was mich aber nach wie vor brennend interessiert: Warum wolltest du Katzenminze? Ich habe es nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand lecker findet außer Katzen. Muss also ein Pfahl gewesen sein, konnte ich aber nicht mit den Röhrlingen zur Übereinstimmung bringen und mit dem porphyrbraunen auch nicht.
Oh, die Urkunde: Danke! Anja, ich freue mich, neben dir Platz nehmen zu dürfen! Ein Sturzflug um 9 Plätze und einige Punkte für mich vom letzten Jahr, aber mein Latte lag ja niedrig, so dass ich weich gelandet bin auf den überzähligen locker aufgeflufften Punkten.
Spaß gemacht? Ja!