Moin Pablo!
Soweit ich weiß macht Zühli da auch Führungen...
Moin Pablo!
Soweit ich weiß macht Zühli da auch Führungen...
Welche Beitragsübersicht, Schwesta?
Hallo Gaukler-Rudi!
Wir schauen jetzt einfach ab und zu, ob Du was geändert hast und dann senden wir Dir einen Screenshot, dann kannst Su es auch sehen. ![]()
Der Dieter, macht uns hier wieder die Nase lang... ![]()
Wunderschön, diese Pilze. Lass sie Dir schmecken!
Hallo Thorben!
Danke für die Info... da gruselt's mich trotzdem!
Hallo Craterelle!
Lorbeer kann kurzfristig bis minus 10 Grad, das mag er halt nicht so lange. Aber leichte Fröste machen ihm nix aus. Wichtig nur, dass der Topf nicht durchfriert.
... Grinsen erscheint auf meinem eingefallenen Gesicht. Ich blicke hinaus in die Wintersonne des Forums und während ein paar Vögel panisch reißaus nehmen, grolle ich donnernd:
"Nehmt euch in Acht. Gnemil, der Herrscher über Mythos und Mykos ist zurück!"
Genial!
Boa! ![]()
![]()
Hallo Cratie!
Was sind das denn für Bällchen? Kriech ich was zum Kosten? Gestern abend habe ich nicht mehr zum Stammtisch kommen können, war zu müde. Wir haben noch lange mit der Verwandschaft gesessen und gequatscht und getrunken..
Wow, interessant! Danke für das Foto, Uwe und die Erklärungen, Felli!
Hallo Maria!
Ach, wie herrlich! So schöne Funde! Zitterzahn steht noch auf meiner absoluten will-finden-Liste.
Und habt Ihr die Mönchlein verkostet, es waren ja wohl auch recht junge dabei. Ich kenne die nur nicht so ausgebuchtet am Rand.
Mir gefällt auch die Gegenüberstellung der Rüblinge. Der große ist also der FiZaRü?!
Hallo Beli!
Oh,, ist der süüüß! ![]()
Hallo Ihr Lieben, hallo Gnorbert!
Ich bin diesmal auf der Tribüne dabei, auf der anderen Seite von Claudia, dritte Reihe Mitte.
Die Gnolme werden mich wohl schon auf Trab halten...
Hallo Beli!
Nein, Du darfst gar nicht beleuchten, nur langzeitbelichten, D. H. so lange wie möglich (vielleicht mal 30 Sekunden) belichten. Vielleicht klappt das?!
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe da so ein unbestimmtes Gefühl - irgendetwas rumort in meinem Keller. Und das ist nicht der angesetzte Apfelwein, von dem ich spreche!
Komisches Kichern, leises Flüstern. Rascheln, kleine Nieser...
Ich schleich mich mal runter, mal sehen, ob ich da was entdecken kann...
Aaaah, hab ich's doch geahnt, die kleinen Staubpelze!
Und einer, mein Wachgnolm, hat natürlich schon den Weg in den Wald gemacht, um für den Oberrätselsteller neue Rätselpilze zu finden, auf seine Weise!
Tja, Leute! Macht Euch auf etwas gefasst, die pelzige Rasselbande ist bald wieder in ganz Europa unterwegs!
P.S.: Eben erreichte mich diese Nachricht von einem kleinen Staubpelz in Don Gnolmios Bekanntenkreis. Diese Nachricht hat er von Großzingnolm abgefangen...
"Die Spionage-Gnolme sind losgeschickt, um bei Gnorbert zu erkunden, ob es dieses Jahr wieder ein Adventspilzrätsel gibt. Ich werde (eventuell kostenpflichtig) berichten.
Gnolmige Gnüße
Groß-Ingnolm"
In der Rätselecke? Als Aufruf/Weckruf?
Hallo Claudia!
Immer der Nase nach, der ist nicht zu überriechen!
Habs auch auf dem Handy probiert, Post 6 ist mit dem Handyhochgeladen.
Hallo!
Hier alle Schritte nacheinander:
1. Ins Antwortfenster z. B. einen Text eintippen
2. Tippe auf "Dateianhänge"
3. Tippe auf "Hochladen"
4. Wähle Dein Medium von dem Du hochladen möchtest aus
5. Ordner auswählen
6. Bild/Bilder auswählen
7. Auf "fertig" tippen und warten bis der Upload fertig ist
8. Stelle im Text markieren, an der das Bild erscheinen soll und im Uploadmenü auf "Vorschau einfügen" (oder bei kleinen Bildern "Original einfügen") tippen.
9. Antwort (oder Thread) fertigstellen, auf "Antworten" tippen
10. Fertig!
Ich versuche dem Problem von Ingo auf die Spur zu kommen...
Hallo Beli!
Danke auch für Deine Infos zu den Ölbaumtrichtern. Irgendjemand hat sie doch mal fotografiert, die Violumunoszenz. Derjenige sprach von einer Langzeitbelichtung in der Nacht, war das nicht sogar hier im Forum?
A propos Christkind, da habe ich gestern was schönes in der Stadt gehört! Oma und Opa gingen mit ihrem Enkel, vielleicht 4 Jahre alt, neben mir durch die Stadt. Oma rezitierte: "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür!"
Darauf der Kleine: "Das stimmt nicht, das Christkind liegt doch immer!"
Ich finde Kindermund so herrlich!
