magere Ausbeute!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo Ihr!


    Hab heute 2 Wälder abgesucht, (naja, zumindest die besten Stellen darin, die mir bekannt sind) und die Ausbeute waren:
    6 junge Goldröhrlinge, 1 Marone und 3 Birkenpilze.
    Nicht wirklich viel!
    Hätte ich noch mehr Zeit investiert, wär sicher noch mehr drin gewesen, aber ich hatte vor 2 Wochen an meinen Lieblingsstellen schon nach kurzer Zeit mein Korb voll.
    Machen die Röhrlinge mal 'ne kurze Pause, oder bin ich heut einfach nur zu spät aufgestanden?
    Wie sieht's bei euch aus?


    Gruß
    Mirko


  • Hi Mirko,


    bei mir im Vorharzgebiet sieht es ähnlich aus. Ich war heute zwei Stunden in verschiedenen Waldstücken und habe keinen einzigen Röhrling entdeckt. Trotzdem steht der Wald voller Pilze, allen voran der Hallimasch und auch Stockschwämmchen.
    Näheres im Fundbericht unter "Bilderserien von Ausflügen".


    Lieber Gruß,
    Meinhard


    P.S.
    Natürlich Glückwunsch zu deinem zwar kleinen, aber immerhin Fund!

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Meinhard,


    Danke erst mal für die Antwort.


    Die Hallimasch hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen.
    In einem Waldgebiet hatte ich auch jede Menge entdeckt, da scheint die Saison wohl grad loszugehen. Fast nur junge Exemplare.
    Schade, dass sie nicht zu meinen kulinarischen Highlights gehören.


    Gruß
    Mirko