Sowas erlebt man nicht alle Tage

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Predator.

  • ....auch nicht alle Jahre


    200m von unserem Haus entfernt haben wir ein Plätzchen, wo alle paar Jahre mal 2-3 Steinpilze wachsen. Was ich aber heute mit meinem Vater da vorfand, war mehr als nur exklusiv.


    Geschätzt etwa 60 Steinis auf ca 50qm verteilt, Wahnsinn! Und das beste, man könnte sie locker vom Strassenrand sehen, ein Wunder, dass die noch niemand mitgenommen hat.
    Heute wurde das Körbchen voll, morgen wird es das wahrscheinlich auch und vielleicht auch nochmal übermorgen, wenn sie sonst niemand holt :P


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Pilzebub,
    SUPER das Video das du uns da presentiert hast ist echt der Wahnsinn
    sowas zu erleben ist echt Toll, bei mir ist die Freude heute und wohl noch lange genau so gross, haben gestern morgen zu Dritt ca. 6kg Steinis gefunden.


    Bilder siehe Neuer Beitrag "Grosser Steinpilz und Trüffel"


    Mfg Marco

  • Ist ja der Hammer, tolles Video!!!!8|


    Muß dringend losziehen und sehen was bei uns jetzt aus dem Boden schießt.


    Ich muß ewig lange fahren um an die Leckereien zu kommen und Ihr habt es direkt vor der Tür. Wahnsinn:rolleyes:


    Wünsche allen hier ein gutes Pilzjahr, die Prognosen stehen ja wohl sehr gut.


    Lg
    Vera

  • Wow! Danke fürs Video. Wo in der Schweiz wohnst Du denn?
    Wenn das überall so ausschaut, dann können wir im "großen Kanton" ja hoffen, dass dieses Jahr nicht wie sonst immer der Schwarzwald von Massen unserer Nachbarn geplündert werden. ;)


    Gratulation zu diesem großartigen Fund. :)


    Pilzkäppchen

  • Ich wohne in Zürich.


    Ist aber wirklich eine absolute Ausnahme dieses Jahr. Sonst sammeln wir pro Saison ca 1kg Pilze insgesamt. Auch sonst hat es heuer massenhaft Pilze. Nur Eierschwämme (Pfifferlinge für Nichtschweizer ;) ) gabs bisher noch keine.


    Im Schwarzwald war ich heute mit dem Motorrad unterwegs. Aber was ich schon nur direkt am Strassenrand beim Vorbeifahren gesehen habe (Flockenstielige Hexen, Rotkappen, Parasol & Co) lässt erahnen, was erst etwas tiefer im Wald los sein muss. Echt krass.

  • Martin: Das wird im Video auch gesagt: "Un en Pärlpilz hät's au no do." = Und ein Perlpilz steht da auch noch." (O-Ton lautmalerisch in Ermangelung echter Schreibregeln nicht ganz korrekt wiedergegeben und daher frei aus dem Schweizerdeutschen übersetzt) ;)

  • Da ich ja heute unterwegs war, ist mein Vater alleine nochmals losgezogen. Er hat auch ein paar Videos gemacht, hab sie aber nicht hochgeladen. Nur wenige Meter vom gestrigen Fundort gings im gleichen (und grösserem) Stil weiter. Steinpilze soweit das Auge reicht, einer grösser als der andere. Viele leider schon zu alt um zu verwerten, aber dennoch eindrücklich. Da oben stehen, wenn man grob schätzt, 300 Stück, dutzende Kilos. Ich hoffe mal, dass das nicht eine finale Explosion vor dem zukünftigen Nichts ist...

  • Sieht echt toll aus :) woher kommst du in Zürich?? wohne auch da :)
    habe am Freitag auch 30 Steinpilze gefunden dazu etliche Hexen und sogar einen Kiefernsteinpilz :)
    was ein Pilzsommer bis jetzt... viel besser als letztes Jahr :D