Kleiner Spaziergang am Sonntag ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldläufer.

  • Hallo,


    die Ausbeute eines kleinen Spazierganges am Sonntag.


    pilzkorb1dh0.jpg


    Gefunden wurden Steinpilze, Maronen, Reizger, Birkenpilz, Goldröhrling, Butterpilz, Perlpilz und Sandröhrling.


    Es gab sehr viel Hohlfußßröhrlinge ...... sammelt die jemand von Euch ?


    Gruß Hallimasch

  • Hallo Hallimasch,


    Ein schöner Mixfund :thumbup:


    Solch eine Pilzauswahl habe ich bei mir an der Ostseeküste nicht. ;( Gestern hatte ich nur 2 Steinpilze gefunden und nicht eine einzige Marone. :/ Wünsche weiterhin viel Glück. ;)


    Bis dann...


    Andreas

  • Hallo Hallimasch!


    Wir sammeln jedes Jahr Hohlfußröhrlinge, da sie immer an der gleichen Stelle in Mengen stehen. Wenn sie noch nicht allzu groß sind, finde ich sie in einem Mischgericht total toll.
    Größere trockne ich immer und gebe sie dann, wie alle getrockneten zum Gulasch oder so dazu. Zum stehenlassen sind sie zu schade, da sie bei uns in Lüneburg sehr oft vorkommen.


    Liebe Grüße
    Anke



  • Hallo Anke,


    wie sind die Hohlfuß* denn so geschmacklich ... frisch ..... getrocknet.


    Danke und Gruß


    Hallimasch

  • :PHallo Hallimasch:sun:


    Frisch ist er eigentlich, wenn er klein geerntet wird, ein guter, nicht weicher Pilz. Getrocknet gibt er, wie alle Pilze, die getrocknet werden, ein weitaus stärkeres Aroma.
    Wenn ich eine Pilzpfanne zubereite gebe ich immer einige getrocknete Pilze dazu, da sie ein Aroma bieten, was ein frischer Pilz nicht hergibt.
    Auch minderwertige Arten geben getrocknet einen tollen Geschmack ab.


    Liebe Grüße
    Anke:evil: