Beiträge von Hallimasch



    Hallo Anke,


    wie sind die Hohlfuß* denn so geschmacklich ... frisch ..... getrocknet.


    Danke und Gruß


    Hallimasch

    Zitat von Bird


    Wie schon erwähnt: Im Garten bei mir gibt es zur Zeit Perlpilze. Und da die wenigen pro Tag nicht zum Braten reichen, habe ich sie getrocknet.
    Ist das okay, oder gibt es Bedenken?
    Im Übrigen: Pilze kann man wunderbar schnell und sauber trocknen, wenn man sich ein Trockenautomat zulegt. Das Prinzip ist einfach: auf mehreren Etageren werden die Pilze ausgebreitet und dann trocknet warme Luft das Ganze. Innerhalb eines Tages ist alles trocken. Kann man auch Trockenobst mit machen.


    Gruß Bird



    Hallo Bird,


    so ein Trockenautomat bzw. ganz viele sind mir in ebay über den Weg gelaufen ...


    Sind die wirklich zu gebrauchen ?


    Danke und Gruß Hallimasch

    Hallo,


    ich bin der Hallimasch, 48 Jahre alt und leidenschaftlicher Jäger, Angler und Pilzesucher.


    Ich wohne im Bereich Bad Neuenahr / Ahrweiler ( RLP ) und die Wälder bieten reichlich Pilzvorkommen.


    Dann wünsche ich Allen noch gute Pilzvorkommen.


    Gruß Hallimasch

    Hallo,


    die Ausbeute eines kleinen Spazierganges am Sonntag.


    pilzkorb1dh0.jpg


    Gefunden wurden Steinpilze, Maronen, Reizger, Birkenpilz, Goldröhrling, Butterpilz, Perlpilz und Sandröhrling.


    Es gab sehr viel Hohlfußßröhrlinge ...... sammelt die jemand von Euch ?


    Gruß Hallimasch