TV-Tipp für heute, 20.10.10!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carolin-Wo.

  • Hi und hallo,


    heute, am 20. Oktober 2010, gibt es folgende Sendung über Giftpilze im Fernsehen:


    n-tv 20:05 Uhr
    "Welt der Wunder"
    Thema: Giftig und ungenießbar - Die gefährlichsten Pilze
    Natur-Magazin
    Dauer 55 Minuten


    Sendung wird kurz danach, am 21. Oktober 2010 gleich noch einmal wiederholt:
    n-tv 00:15 Uhr


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

  • Danke für den TV Tipp! Ich werd's mir sicher anschauen ;)


    Gruß Benny

    Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)


    Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

  • Ach das war ja Welt der Wunder - dachte auch erst das ist eine komplette Sendung nur über Pilze - naja was solls, jedenfalls vielen Dank für den Hinweis hier ! ;)

  • Hallo,


    das habe ich mir auch einmal angeschaut... :D
    Bin nur leider kein Freund von Bezeichnungen wie "der Pilz, der seine Opfer in willenlose Zombies verwandelt". Und einzelnen Beiträgen von einer Laufzeit von 2 Minuten. Irgendwie kommt auf alles mal die Sprache (und was für eine!), aber nichts wird richtig behandelt. Da komme ich mir vor, wie für blöd verkauft... :yawn:


    Habt ihr auch von dem Tipp gehört, Pilze kurz in Mehlwasser zu legen, um sie zu reinigen? Klappt das? Und: Geben sie nicht auch im Mehlwasser Aroma ab und saugen sich voll? :/


    Liebe Grüße
    Carolin

  • Habt ihr auch von dem Tipp gehört, Pilze kurz in Mehlwasser zu legen, um sie zu reinigen? Klappt das? Und: Geben sie nicht auch im Mehlwasser Aroma ab und saugen sich voll? :/


    Liebe Grüße
    Carolin


    Das funktioniert wunderbar, insbesondere bei Pfifferlingen. Man darf sie halt nicht zu lange im Wasser liegen lassen.