Ist das überhaupt ein Pilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo Zusammen!



    Ich habe keine Ahnung von Pilzen. Nicht mal essen tu ich se gern, und rauchen oder weiterverarbeiten ebenfalls nicht...
    Aber heute ist mir im Wald am Gehweg einer in die Augen gesprungen.
    Sah für mich auf den ersten Blick aus wie ne spezielle Käsesorte oder ne Koralle? Weil es mich nicht in Ruhe gelassen hab, hab ich ihn einfach mal ausgegraben, in Blätter gewickelt und mitgenommen...


    Ev. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Grüssle aus der Schweiz


    Marlon / limduhl

  • Hallo Marlon!


    Das erste Bild ist zu klein, scheint aber nicht schlecht zu sein. Kannst du es größer einstellen?
    Kannst du was zum Substrat sagen, vielleicht lässt sich "am Gehweg im Wald" präzisieren?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen