Pilz unbekannt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

  • Hallo ferdigold!


    Man könnte schon geneigt sein, diesen wohl wetterbedingt deformierten Pilz als Flockenstieligen Hexenröhrling (Boletus erythropus) zu bezeichnen.

    Zumindest ansatzweise zu versuchen, ein paar Angaben zur Bildbestimmung zu liefern, würde aber auf keinen Fall schaden!


    Grüße, Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • hi,
    ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster,und bin mir ziemlich sicher,das es ein älteres exemplar eines flockenstiligem hexenröhlings ist.
    ich habe auch solche exemplare schon gefunden.
    allerdings nur noch angesehen,essen würde ich die nicht mehr.
    lg gaby


  • Wow, was ein Ungeheuer! Sieht richtig bedrohlich aus! Tolles Bild!


    Allerdings für die Bestimmung nicht so wirklich geeignet, aber ich glaube auch auf dem Stiel ein flockiges Muster erkennen zu können!


    [font="Tahoma"]Danke für compliment,ich probiere später ein andere bild zu schicken[/font].:)[hr]
    Danke für das compliment.ich probiere iene andere bild eingeben wen ich zuhause bin

    Alle in der welt drehts um pilze,
    warum?? der welt ist Rund!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ferdigold ()

  • :cool:
    [font="Tahoma"]
    Ich habe noch ein paar Bilder hinzugefügt, evtl. kann man den Pilz nun besser erkennen. Er ist ca. 10 cm gross im Durchmesser. Oben fühlt er sich an wie Leder
    Vielen Dank[/font][/color]

    Alle in der welt drehts um pilze,
    warum?? der welt ist Rund!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ferdigold ()

  • Hallo,
    das ist doch ein Flockenstieliger Hexenröhrling, aber essen würde ich den nicht mehr.


    VG.Barbara[hr]
    Hallo Ferdigold,
    wollte Dir noch eine PN schicken, aber geht nicht, Du hast es deaktiviert.
    Schau mal nach.


    Viele Grüße Barbara