KIT-Forscher identifizieren Personen via WLAN

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Es wäre interessant zu sehen, wie hoch die Detailauflösung ist.

Ich habe den Originalartikel zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht gelesen. Nach meinem bisherigen Verständnis geht es um Bewegungsmuster, auf welche eine KI trainiert wird und die wiedererkannt werden. Ich würde erwarten, dass sich da Dinge niederschlagen wie Größe/Volumen der Person, Schrittlänge, ein periodisch pendelnder Arm, etc.

Der Begriff "Bilder" scheint mir in dem Zusammenhang ein wenig hoch gegriffen.

Auf jeden Fall sehr interessant, das ist letztes Jahr total an mir vorbei gegangen. Danke für den Link, Steffen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Hallo,

na ja, so tragisch würde ich es nicht nehmen und sehen.

Jeder, der die Dienste von Google, WhatsApp und Ähnlichem nutzt und permanent auf seinem Smartphone herumklimpert und das mit sich herumträgt, verrät über sich ja freiwillig und selbst alles. Von daher - Don't Panic.

Trotzdem interessant, was so alles möglich ist.

Viele Grüße,

Steffen