Hallo ich habe hier einen grauen resupinaten porling gefunden auf laubholz gefunden und würde gern wissen ob den jemand von euch kennt ich komme zu keinen Ergebnis lg. Die Sporen messen in der Länge 7 bis 8 und Breite 2 bis 3.
Grauer resupinater porling
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
In koh
-
Hallo, makroskopisch sieht das aus wie Bjerkandera adusta - der darf, wenigstens im frühen Stadium, auch gern rein resupinat sein. Ob das mikroskopisch passt - den hatte ich noch nie unterm Glas.
LG, Bernd
-
Hallo, makroskopisch sieht das aus wie Bjerkandera adusta - der darf, wenigstens im frühen Stadium, auch gern rein resupinat sein. Ob das mikroskopisch passt - den hatte ich noch nie unterm Glas.
LG, Bernd
Danke Bernd passt mikroskopisch gar nicht. Den hatte ich im Sinn kenne ihn aber schon und hab i im mikroskop gleich ausgeschlossen danke
-
Hallo
erinnert an Diplomitoporus lindbladii
LG
-
Hallo
erinnert an Diplomitoporus lindbladii
LG
Hallo lieber beli jo der Ansatz war gut das is der in dem sich die skeletthyphen in KOH auflösen. Das was ich noch nicht gesagt habe ich vermute hier eine trameten Art da das hyphensystem trimitisch zu sein scheint aber i komm auf keine und jetz weiss ich nicht ob es nicht eine andere resupinate porlingsart gibt die so kommt ich glaube ceriporia bresadolae sollte das auch nicht sein und die aporpium Arten sind wohl auch durch lg