Rost auf Knoblauchrauke

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

• Guten Abend

Heute bin ich an großer Knoblauchsrauke fast vorbeigelaufen. Da ist mir so ein kleines und fleckiges Blatt aufgefallen. Das war eine ganz junge Pflanze, höchstens 6 bis 7 cm groß.

Mit Lupe konnte ich dann winzige Punkte sehen. Hat jemand schon mal so etwas an Knoblauchrauke gefunden. Ich komme da nicht weiter. Über die Bilder nicht wundern, die sind mit einem einfachen Handy gemacht.

• Hallo zusammen,

sowas habe ich jedes Jahr an den Knoblauchsrauken hinten im Garten:

Sicher bin ich ganz und gar nicht, aber es könnten Minen von Plutella xylostella sein.

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Hallo Christine

Danke, das sieht sehr passend aus. Ob es nun genau die Art ist, das ist für mich eher nicht so wichtig. Da gibt es bestimmt wie überall Doppelgänger. Wichtig ist, dass ich in Zukunft erkenne, das es nicht pilzlich ist.