Hallo ich bin neu im Pilzbereich und habe Pilze gefunden die ich als Austernseitling bestimmen würde könnte mir das jemand bestätigen?
?
Sind an toten Buchen gewachsen
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo ich bin neu im Pilzbereich und habe Pilze gefunden die ich als Austernseitling bestimmen würde könnte mir das jemand bestätigen?
?
Sind an toten Buchen gewachsen
Moin Zet, die würde ich dir bestätigen. Allerdings ist das keine Verzehrfreigabe. Die bekommst du nur bei der Pilzberatung.
Hi wutzi,
Danke für die schnelle Antwort. Pilzberatung??? komme aus nähe Aschaffenburg kann mir jemand was empfehlen ?
Lg.
könnte das irgendein anderer Pilz sein? Ich meine außer dem Austernseitling .
Lg.
Es gibt Einiges an Seitlingen, aber du zeigst schon typische Austernseitlinge, denke ich. Verschiedene Zählingsarten, Rillstielige Seitlinge, Muschelseitlinge, Sommer- bzw. Zuchtaustern, Lungenseitlinge, Knäuelinge und andere Arten können auch pleuroid wachsen. Die Aufzählung ist nicht vollständig. Ohrförmige Seitlinge sind giftig. Die wachsen an Nadelholz.
Du siehst, es hilft nichts. Entweder lernst du die Pilze kennen, oder du musst zur Pilzberatung.
danke wutzi, naja du kennst ja die pilze und du sagst das is einer :p
Lg.
So aus der Ferne gibt es immer ein Restrisiko sich zu irren. Die Qualität eines Pilzes lässt sich zudem aus der Ferne nicht beurteilen, deswegen können wir keine Verzehrfreigaben erteilen.