Hallo Zusammen ich habe gerade buchenpilze gekauft und beim auspacken einen leichten Alkohol Geruch vernommen.
Heisst dies der Kauf muss direkt in die Tonne?
Im Netz hieß es, der Geruch sei ungefährlich und verflüchtigt sich nach ein paar minuten.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
Hallo Zusammen ich habe gerade buchenpilze gekauft und beim auspacken einen leichten Alkohol Geruch vernommen.
Heisst dies der Kauf muss direkt in die Tonne?
Im Netz hieß es, der Geruch sei ungefährlich und verflüchtigt sich nach ein paar minuten.
die Pilze sind nicht sonderlich weich oder schleimig, wär mir der Geruch nicht aufgefallen hätte ich vermutet das sie noch gut sind
Update: sie riechen nach 15 Minuten getrennt und an der Luft gleich, weshalb ich sie nun sicherheitshalber lieber entsorge
Buchenpilze sollten nussig bis leicht mandelig oder marzipanartig riechen. Alkoholgeruch kann tatsächlich auf Verderb hinweisen. Das hatte ich schon mal bei getrockneten Steinpilzen die leider nicht ausreichend getrocknet waren. Ich tippe auf die Baby-Anhängsel die sich bei den Exemplaren in den Verderb verabschiedet haben.
LG Christopher