Reishi-Kultur
- Nika
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Digitalpilz.
-
-
Hallo Nika,
das ist normal. Wenn die "Finger" da rauskommen, sind die dann später auch so schön gefärbt, wie man das von Fotos kennt.
Aber: Ganoderma lucidum ist eben nicht Reishi (Ganoderma sichuanense)! Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…ung_zu_Lingzhi_und_Reishi
Ich habe auch einen "Ulmenseitling" (Hypsizigus ulmarius) gekauft, der wahrscheinlich eine Pleurotus-Art ist. Trau, schau, wem.
Grüße
Oliver
-
Solche orangenen Bereiche können auch durch Guttationstropfen verfärbt sein und sind nicht ungewöhnlich. Dein Block sieht jedenfalls gut aus. Halte uns auf dem laufenden.
LG Suillus
-
Ich habe mal tief in der Mottenkiste (Fotoordner) gekramt und das hier gefunden:
-
Besten Dank!
Halte euch gern auf dem Laufenden.Ich habe mal tief in der Mottenkiste (Fotoordner) gekramt und das hier gefunden:
Was hast du mit den FK nach der "Ernte" angestellt?
LG
-
Ich weiß es nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass ich mir davon Tee gemacht habe. Mich wundert aber, dass ich mir nicht so einen "Finger" getrocknet habe.