Geht das wieder Richtung alpina oder i weiß zerst mal koh😂😂😂😂
Antrodia alpina
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Ja, muss mit KOH deutlich dunkelrot werden.
LG
Frank -
Ja, muss mit KOH deutlich dunkelrot werden.
LG
FrankDanke dacht I mir auch
-
Servus,
bin zwar bei deinem letzten A. alpina Fund auch falsch gelegen, aber ich würde anhand der Bilder mal erst an Physisporinus vitreus denken, aber der müsste natürlich an Druckstellen langsam bräunen.
Substrat schaut mir, soweit ich es erkennen kann, auch eher nach Laub- als nach Nadelholz aus, was gegen A. alpina sprechen würde
Aber wie üblich bei weißen Porlingen is da anhand von Bildern natürlich einiges an Spekulation dabei
Lg
-
Servus,
bin zwar bei deinem letzten A. alpina Fund auch falsch gelegen, aber ich würde anhand der Bilder mal erst an Physisporinus vitreus denken, aber der müsste natürlich an Druckstellen langsam bräunen.
Substrat schaut mir, soweit ich es erkennen kann, auch eher nach Laub- als nach Nadelholz aus, was gegen A. alpina sprechen würde
Aber wie üblich bei weißen Porlingen is da anhand von Bildern natürlich einiges an Spekulation dabei
Lg
Jo i bin im Feld und kann erst später 😂😂😂
-
Ehm ja I denk nix von beidem nix alpina da nicht rot und naja da steh I denk i mal an fürs erste
-
Da wäre auch noch die weiße Form von Rhodonia placenta möglich, die im Gegensatz zur Hauptform auch an Laubholz vorkommen kann.
LG
Frank
-
Da wäre auch noch die weiße Form von Rhodonia placenta möglich, die im Gegensatz zur Hauptform auch an Laubholz vorkommen kann.
LG
Frank
I hab mas fast gedacht lg danke dir