Diverse pilze , danke für antworten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Boletaceae.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier eine kleine Bestimmungsanfrage poste. Falls das Thema nicht passt oder schon mehrfach vorkam, bitte ich um Nachsicht.


    Ich war am Wochenende nördlich von Berlin unterwegs und habe ein paar (für mich) spannende Funde gemacht, die ich trotz Recherche nicht eindeutig bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Ich lasse unbekannte Pilze natürlich stehen, bis auf den einen, der schon halb raus hing.


    Danke im Voraus 🍄‍🟫🫶🏽



    1)

    2)

    3)

    4) bovisten?

    5) dieser Pilz hatte gelbe Lamellen

    6)

    7)

  • Hallo Lenchen,

    ich sehe Grünblättrige Schwefelköpfe, Purpurfilzige Holzritterlinge, einen Grünen Knollenblätterpilz, einen Körnchenröhrling und ein paar Flaschenstäublinge. Und einen gammligen Rotfußröhrling. Was jetzt da was ist, kannst du ja mithilfe eines Pilzbuichs herausfinden.

    FG

    oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!