Servus aus München und den umliegenden Bergen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MeckPilz.

• Ich kam erst kürzlich in dieses Forum, weil jemand über meine Pilz-App hier geschrieben hat. Ich schreibe lieber weniger, sammle dafür aber mehr :)

Aber generell mal ein sehr gepflegter und netter Umgangston hier.
    Ich sammle hauptsächlich in den bayrischen Voralpen, alles bis ca eine Autostunde entfernt. Das Pilzleben am Berg hat für mich ein paar klassische Vorteile:

- Ich verbrenne mehr Kalorien, kann deswegen also wiederum mehr Pilze (und das Drumherum, Danke Meckpilz :D ) essen :)

- Man ist meist wirklich allein unterwegs dort oben (ich gehe ja nicht auf Wanderwegen)

- Die Luft ist fantastisch

- Die Pilze haben deutlich weniger Insektenbefall, weil es nachts kühler ist

- Steinpilze wachsen oft auch hunderte Meter hangabwärts vom Symbionten, weil der Regen die Biochemie besser verteilt

- usw usw :)

Beste Grüße an alle,

der Axel

• Moin,

die Pilze an sich sind es ja nicht, mehr das Drumherum beim Kochen….Butter, Öl, Sahne und Käse… also kalorienmäßig… :)

Aber das verbrennt sich schon von selber vor und während des Essens… aktives Wirbeln beim Kochen und anschließendes Kauen sind schöne Sportarten… :D

Willkommen offiziell und VG