Buchenschwammknödel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 79 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joana_.

• Hallo Zusammen,

das habe ich gerade bei Youtube entdeckt, vielleicht mag es ja jemand mal ausprobieren? ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse

Matthias

• das wurde 2013 schonmal hier im Forum erwähnt, aber da hat sich keiner zu durchgerungen es zu versuchen
    Buchenschwammknödel

Spannend, ob das wohl mit Zuchtausternseitlingen auch klappt...?

Ich stells mir auch allein schon schwierig vor weil die Bedingungen im Keller früher ganz andere waren (Feuchte/Temperatur).

Ist jedenfalls ein langfristiges Projekt, bei 2Monate mindestens Wartezeit... :D

lg, danke fürs teilen. :)

Edit: Habe es noch etwas versucht zu durchdenken, vermutlich wärs gut abgesehen von sauberem arbeiten die Kugeln in grow-Beutel zu packen (mit Filter) um Kontaminantion zu reduzieren und Feuchte besser im Griff zu haben. Im Prinzip ist das ja einfach eine Austernseitlingzucht auf Austernseitling als Substrat.