Heilende Drogen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo,

erst im März habe ich eine Doku über Magic Mushroom hier eingestellt.

Hier ist ein Film aus dem Jahr 2022 mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Heilende Drogen - Die ganze Doku | ARTE
    LSD und Psilocybin aus "Magic Mushrooms" sind Drogen, strikt verbotene Substanzen. Und doch könnte es sein, dass sie bald als Medikamente zugelassen werden -…
    www.arte.tv

Wohlgemerkt:

Ich plädiere hier nicht für den Gebrauch von irgendwelchen Drogen. ;)

LG

Jutta

• Hallo Jutta,

auch in den USA werden schon länger solche Studien betrieben.

Da Psilocybin dem LSD nahe steht, kann es eben auch dessen unschönen Auswirkungen haben. „Hängebleiben“ auf dem Trip, etc.

Da ich jedoch kein Fachmann oder Wissenschaftler bin, will ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen oder etwas zu behaupten.

Wenn jedoch Kranken damit geholfen werden kann, dann sehe ich in den Studien / Forschungen einen Sinn.

Viele Grüße,

Steffen

• Hi,

das Thema ist halt sehr zwiegespalten. Klar gibt´s tolle Einsatzmöglichkeiten bei psychischen Erkrankungen und auch schon sehr gute erste Erfolge. Andererseits wird vom Konsum zwingend abgeraten bei Erkrankungen aus dem Schizophrenie-Formenkreis.

Ohne ärztliche Betreuung halte ich den Konsum für durchaus gefährlich.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.