Thema Pilze bei 3 nach 9 (20.9.24)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.

• Gestern, 20.9.24, bei der Talkshow 3 nach 9 gab's mal das Thema Pilze. Eingeladen war Moritz Schmid.

3nach9 – Die Mutter aller Talkshows: Moritz Schmid – Pilzexperte - hier anschauen
    Ein Sprichwort sagt: 'Wenn dir das Leben einen Korb gibt, geh Pilze sammeln!' Ob Moritz Schmid irgendwann in seinem Leben einen Korb bekommen hat, ist nicht…
    www.ardmediathek.de

• Danke für den Link.

Das war doch erfrischend locker und größtenteils auch quatschbefreit, wovon man bei Berichten im Fernsehen ja nicht immer ausgehen kann. Die Stoned Ape Theory, auf die er kurz anspielt, halte ich zwar für Quatsch, aber nun gut.

Einen Lapsus gab's zwar mit dem Gyromitrin in Morcheln, aber ansonsten sehr sympathischer Dude, der sicherlich Interesse für Pilze erzeugen kann.

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Auch von mir herzlichen Dank - fand ich schön :) .

Moritz Schmid war mir vorher noch nicht untergekommen, aber auch mir ist er sehr sympathisch.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96