Ich war heute Bärlauch sammeln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.

  • Hallo Brigitte, es ist verrückt, wie weit die Natur schon ist. Normalerweise gibt’s um die Zeit bei uns bestenfalls Winterlinge. Aber selbst hier sind schon alle Frühblüher da. Bärlauch allerdings noch nicht und Morcheln gibst sowieso nicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Juhuuu, der Frühling kommt! Aus welcher Ecke kommst du, liebe Brigitte? Im nördlichen Mittelhessen ist alles noch nicht ganz so weit.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen