Langsam gehts wieder los in York

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.

  • Hallo zusammen,

    Die Pilze erwachen in York nach der Trockenheit langsam wieder.

    1.Als erstes kommen wieder rudelweise Netzhexen auf den kleinsten Grünstreifen und in absolut perfektem Zustand. Die meisten waren fast purpurrot auf dem Hut, daheim finde ich die eher so oliv.

    2. Birkenpilze gibts auch einige. In der Nähe auch ein paar leider völlig demolierte Steinpilzbabies.

    3. Und weil er so schön ist, zeige ich hier frech auch Rubinoboletus rubinus nochmal.

    4. Unter den vielen Kiefern gibts auch immer wieder Körnchenröhrlinge.

    5. Wubis mit schöner Wurzel.

    6. Lactarius controversus ist auch wieder in großen Hexenringen am Start, die treten sich hier fast auf die Füße.

    7. Ein einsamer Bittermandeltäubling

    8. Sehr grazile, angenehm süßlich riechende Täublinge unter Buche

    9. Ein gelber Graustieltäubling

    10. Ein paar recht unterschiedlich gefärbte Russula graveolens

    11. Die Birken werden aber meist vom kahlen Krempling begleitet

    12. Zusätzlich zu den hunderten Erdritterlingen noch Tricholoma portentosum

    13. Und Tricholoma fulvum

    14. Violette Risspilze unter Hainbuche

    15. Eine vom Rasenmäher gefällte Amanita unter Eiche, im Habitat mit R. legaliae, R. rubinus und R. graveolens, bin mir gar nicht sicher was das ist

    16. Ein paar Zwergchampis

    17. Anischampis

    18. Ein Leucoagaricus

    19. Ein Parasol

    20. Babysafranschirmlinge21. Und zum Schluss noch ein Flaschenstäubling


    Das ist alles aus parkähnlichen Biomen in und um die Stadt. Wenn man hier schnell ist und gute Augen hat, kann man echt schicke Pilze finden, leider wird alles sehr schnell von Rasenmähern oder Tramplern gemeuchelt. Am Wochenende soll nochmal gut Regen runterkommen, dann hoffe ich hier noch auf mehr, Ritterlinge und Cortinarien zum Beispiel. Hoffe euch hat mein Bericht aus dem Norden gefallen und wünsche euch noch eine gute Saison.

    Viele Grüße