Fuligo candida? Schleimpilz.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    diesen weißen Schleimpilz habe ich im Venner Moor auf Laub unter Sträuchern gefunden.

    Könnte das Fuligo candida sein?


    LG Christine


    1


    2


    3


    4


    5

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hallo Christine,


    leider ist der Myxo noch nicht reif, deshalb kann man da kaum eine Prognose treffen.

    Fuligo candida würde ich eher ausschließen, die wächst eigentlich wie eine weiß Fuligo septica, meist auf Holz, im Moos,.

    Es gibt noch die Fuligo cinerea, die viel seltener ist und auf Kompost, Laub auch auf lebenden Kräutern wächst. Die würde ich bei deinem Fund nicht ausschließen, aber das kann man eben nur durch Untersuchung der reifen Fruchtkörpern bestätigen.


    LG Ulla

  • Danke, Ulla!

    Den werd´ ich wohl nicht wiederfinden...


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Fuligo candida?“ zu „Fuligo candida? Schleimpilz.“ geändert.