Neues aus dem Steigerwald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hukos.

  • Na ja, Austernseitling als Neuheit und Seltenheit für den Steigerwald hinzustellen, finde ich schon schräg.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na ja, Austernseitling als Neuheit und Seltenheit für den Steigerwald hinzustellen, finde ich schon schräg.


    l.g.

    Stefan

    Naja... wenn er den sonst nie gefunden hat?! :D Mir sagen auch alle, dass ich im Bayernwald Milchbrätlinge finden kann und bin noch nie fündig geworden. Das ist für mich auch eine Art Seltenheit! :D

  • Servus Wastl ,


    danke für den Link.


    Millibrätlinge (die zu meinen Top-Five gehören) habe ich in meiner Pilzkarriere erst einzelne Male gefunden.

    M. E. nach haben die bei uns nur ein kleines Zeitfenster beim Fruktifizieren.

    Das Gute: immerhin kenne ich zwei, drei Myzelien. g:D


    Schräg finde ich, dass ungehemmt von "Sorten" gesprochen wird.

    Der BR berichtete von einer Biologin, die Lehrwanderungen anbietet und dabei selber mehrfach von Sorten spricht.

    :gomg:


    LG Marion

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen