Dibaeis baeomyces - ein Traum (nicht nur) in Pink

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaMaMa.

  • Hallo liebe Flechtenliebhaber,

    seitdem ich letztes Jahr von der Rosa Köpfchenflechte las wollte ich sie unbedingt finden... und dann müsste ich auch noch das Glück haben sie zur richtigen Zeit in "Blüte" zu erwischen, denn sonst sieht sie in etwa so spektakulär aus wie der alte Wasserkocher von innen. Das ist mir nun unter einer Hochspannungstrasse tatsächlich gelungen.

    Um ehrlich zu sein ist Rosa eine Farbe die ich sonst versuche außerhalb meines Blickfeldes zu halten, aber kleine Köpchen auf Stielchen haben es mir irgendwie angetan :gklimper:

    Seht selbst:





    Und dann kam sogar noch ein Geschenk von Mutter Natur: in meiner Lieblingsfarbe :grotwerd:





    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich zumindest kann ich nichts dazu beitragen, da ich diese Flechte noch nicht gefunden habe - leider.


    LG, Martin