Schwefelporling kultivierbar

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunbeam.

  • Hallo đŸ™‹â€â™€ïž


    Bin eben durch Zufall auf dieses YT Video gestoßen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    In dem Beitrag wird ein Startup gezeigt, das erfolgreich Schwefelporlinge aus Substrat zieht und daran arbeitet, den Pilz als Produkt auf den Markt zu bringen.


    Da der SP ein Saprobiont ist, ist es naheliegend, dass das möglich ist, trotzdem ĂŒberrascht es mich, dass erst jetzt jemand auf die Idee gekommen zu sein scheint 😀


    Was haltet ihr davon? Ich wĂŒrde mich freuen, wenn das im Handel zu bekommen wĂ€re und wĂŒrde das sehr gerne probieren.

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo,

    das wurde vor ein paar Tagen schon mal in diesem Thread diskutiert:



    LG

    Verzehrfreigaben gibt es nur bei PilzsachverstÀndigen vor Ort.