Eintrag ins Freundebuch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • hallo community !


    Ich möchte mich in Form eines kleines Steckbriefes bei euch vorstellen


    Name : Andy (25)

    Beruf : Student Agrarwissenschaften (B.A.)

    Lieblingstier : Papagei & Hase

    Lieblingsessen : Kuksi, Pizza, Pilzpfanne

    Ambition: die Welt nachhaltige gestalten und Ernährungssicherheit schaffen

    Hobbys : wandern, reisen, Musik machen, Feierabend genießen

    bisherige Erfahrungen mit Pilzen : Pilzwanderung, Zucht Austernseitling auf Stroh


    Ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Produktion von Pleurotus O. in tropischen Klima".

    Dabei untersuche ich den Einfuss unterschiedlicher Stickstoffquellen/Konzentrationen mit Sporen aus unterschiedlichen Quellen in verschiedenen Konzentrationen.

    Habe mich bereits ein wenig durch das Forum geklickt und den Eindruck gewonnen, dass ich hier ein paar nützliche Tipps und Lösungen zu meinen Problemen erhalten könnte.


    beste Grüße

    Andy :)

  • Hallo Andy,


    zunächst mal (welcome)


    Das hört sich so an, als ob Du Erfahrung hast mit der gewerblichen Austernzucht oder zumindest Erkenntnisse darüber zusammenträgst. Ein, wenn auch mittlerweile ziemlich stilles, Forum dazu findet sich hier: kulturpilz.de - Foren-Übersicht

    Aber das hattest Du ja sicherlich selbst schon gefunden.


    Spannendes Thema, v.a. im Kontext mit der Schaffung von Ernährungssicherheit. Da werden Pilze wohl auch ein Wörtchen mitzureden haben. Aber was sind denn Kuksi? Dienen die auch der nachhaltigen Welt und der Ernährungssicherheit?


    LG Michael

  • Hallo und Willkommen!

    Meine erste Frage wurde gleich geklärt, denn ich wusste auch nicht was ein Kuksi ist. Sieht aber lecker aus, in meiner Vorstellung war es ein kleiner chinesischer Keks :)

    Viel Vergnügen im Forum

    LG Sandra