Samtis mit Maden in der Pfanne mitessen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Finalforce.

  • Servus, ich habe heute viele samtis gefunden wobei sich später in der Pfanne rausgestellt hatte das sie viele Maden enthielten

    die tot oben geschwommen waren als sie gebraten wurden. Ich habe kurz mit den Gedanken gespielt sie trotzdem mitzuessen

    habe mich in letzter Sekunde davor geekelt und doch weggehauen. Was hättet ihr empfohlen, dennoch mitessen? Is ja schade

    um die ganzen Pilze.


    Habt ihr eine idee wie man madige samtis wieder madenfrei bekommt und kann man die trocknen? Is ja klar wir haben hier

    im Moment ne temperatur von 9 C

  • Hallo Ff!


    Ich denke, das musst du entscheiden. Vergiften wirst du dich nicht damit, und für manche Pilzsucher ist es Gang und Gebe die Gaben der Natur auch mit Wurm zu verzehren.

    Aber selbst, wenn du die oben schwimmenden Würmer abschöpfst und die gelösten Hinterlassenschaften womöglich die nötige Würze verleihen, so Wohlstandskinder wie ich würden davon keinen Bissen runterkriegen.


    Ich habe da schon reichlich Diskussionen geführt, und da gibt es recht Hartgesottene.

    Einen geringen Ekelfaktor muss man wohl akzeptieren, ich wünschte allerdings, diejenigen würden sich am Gemüseregal des Supermarktes ähnlich benehmen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Finalforce.


    Die Maden sind das eine.

    Die wegen des Befalls zT in Fäulnis übergegangenen Pilze das andere.

    Diese können zu sogenannten "unechten Pilzvergiftungen" führen. :(

    Nahezu alle mit Maden belasteten Pilze fliegen bei mir gnadenlos in den Biomüll.

    Meine engsten Freunde nennen mich deswegen auch gern den "Zersetzungsprofessor".:D


    Klar, dass man zB bei Steinpilzen die madenfreien Hüte behält und die madigen Stiele wegschmeißt.


    Na dann, Guten Appetit und auf ein gesundes 2022.

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Die wegen des Befalls zT in Fäulnis übergegangenen Pilze das andere.

    Diese können zu sogenannten "unechten Pilzvergiftungen" führen. :(

    Völlig übersehen, ergibt sinn werde die in zukunft erst recht nicht verwenden. Jetzt mach ich mir sorgen das alle samtis und austis

    an den stellen wo ich am samstag hinschauen will madig sein könnten. In den nächsten tagen bis dienstag sind es hier 5-11C