Weiße Weihnachten in Dresden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da es bei uns aktuell (noch) kalt ist und es ein wenig geschneit hat, habe ich gestern ein paar winterliche Impressionen für euch eingefangen. Insonbesondere hat mich das besondere Blau des Himmels beeindruckt. Meine Kamera konnte das sehr farbecht einfangen.









    Ligusterbeeren



    Weißdornbeeren; danke für die Korrektur Frank















    Phlebia radiata











    verabschieden möchte ich mich mit ein paar hübschen Samtfüßen, die an meiner neu entdeckten Stelle gerade wie wild wachsen.



    l.g. und ein schönes Restjahr noch


    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    sehr schöne Dresdener Winterimpressionen zeigst du uns hier.

    Danke fürs Mitnehmen? Warst du in der Dresdener Heide?

    Möchte nur noch anmerken, dass die "Hagebutten" Weissdornbeeren sind.

    Am Zweig kann man die Dornen noch erkennen.

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für die Korrektur. Nein, ich war dieses Mal nicht in der Dresdner Heide. Woher kennst du die denn? Kennst du dich in Dresden aus?


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ja, in Dresden kenne ich mich bestens aus - meine ganze Familie kommt von da.

    Ich konnte dort in meiner Kindheit eine wunderschöne Zeit verbringen.

    Ganz besonders hat es mir dort der Rabenauer Grund angetan - incl. der Weißeritzbahn. ^^

    Meine Großeltern haben nicht weit vom "Wilden Mann" gewohnt und da ist ja nicht allzu weit

    bis zur Heide....

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die "Neue Heide" ist ja gleich beim Wilden Mann.;)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.