Gymnopus aus Zypressenzapfen - Mediterranraum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Mediterranraum Fund . Meine das um Gymnopus sp gehet . Geruch neutral , Geschmack mild . Sporenpulver weiß . Manche Exemplaren wachsen aus Zypressenzapfen aber manche direkt aus Erde , begrabene Substrat , wahrscheinlich begrabene Zypressenzapfen . Fundort , sehr viele Zypressen , weniger Kiefern und ab und zu sehr junge Steineiche .


    Exemplaren wachsen aus Zypressenzapfen , ( mehrere an eine Zapfen )


    -


    -


    -


    -


    -


    Exemplaren wachsen aus erde , etwas ältere Fruchtkörper


    -


    -


    Ich habe keine Idee . Kann man per Zypressenzapfen als Substrat Art bestimmen ?


    LG

  • Servus beli,


    für mich schaut des einfach nach einer der Waldfreund-Varietäten aus. Die können durchaus auch auf Holz wachsen, die sind nicht sehr wählerisch, was das Substrat angeht.


    Viele Grüße

    Andreas