Roter Kugelschleimpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Hallo,

    falls du mit "Roter Kugelschleimpilz" Tubifera ferruginosa meinst, liegst du falsch!

    Leider ist dieser Schleimpilz noch nicht reif, was eine sichere Bestimmung erschwert.

    Am ehesten könnte ich mir hier Arcyria ferruginea vorstellen (aber unreif und ohne Mikroskop ist das mehr geraten als bestimmt).

    Vielleicht kannst du ja in ein, zwei Tagen wieder ein Foto machen.

    LG Erwin

  • Hallo,

    kann da nur Erwin zustimmen.

    Leider noch völlig unreif und deshalb nicht so zu bestimmen.

    Da muß man auf reife Fruchtkörper warten um sie dann mikroskopieren zu können.

    Ob es dann eine Arcyria wird oder was ganz anders, muß man abwarten.

    LG Ulla