Hallo, Besucher der Thread wurde 158 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von antoff am

1 Rötelritterling und 2 Rüblinge

  • Hallo pilzfreunde, heute mal 3 pilze, wo ich mir fast sicher bin dass ich sie richtig bestimmt habe, würde mich freuen, wenn ihr mir das bestätigen bzw auch gerne nicht bestätigen könntet.


    Nr.1 fuchsige rötelritterling (lepista flaccida)

    -Bei fichten

    -Haben die immer diese flecken?





    Nr.2 horngrauer rübling (rhodocollybia butyracea)

    -Im mischwald auf laubblättern






    Nr.3 brennender rübling (gymnopus peronatus)

    -Neben dem horngrauen rübling auf laub

    -lamellen frei wirkend und weit entfernt stehend









    Liebe grüße, gena

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.